Mein Garten Pachira vermehren?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine Pachira gekauft (kleine Palme). Jetzt hat sie sehr viele neue und lange Triebe bekommen. Ich würde gerne mal wissen, ob ich diese einfach abschneiden und im Wasser ziehen kann, bis Wurzeln kommen oder ob das nicht geht.
Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

LG

Sabine
 

RTA

Blumenfee
AW: Pachira vermehren?

Huhu Sabine,

das sollte eigentlich gehen. Pachira läßt sich gut durch Stecklinge vermeheren.
Also entweder in Wasser stellen, oder das Steckholz in Erde stecken, gut wässer, Plastiktüte über den Topf und auf die helle warme Fensterbank und dann immer gut feucht halten.

LG
Regina :blume:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Pachira vermehren?

Hallo Regina,

ich werde es heute mal versuchen ! Danke für Deine Tipps, werde bei Gelegenheit mal schreiben, ob es geklappt hat

:winke:

Sabine
 
Oben