Otovowen Tropfen Dosierung?

A

anniroc

Hallo ,

Jasmin hatte letzte Woche ME und bekam dann AB, gestern waren wir noch mal zur Kontrolle und der Arzt meinte es sein noch etwas Wasser hinterm Trommelfell und verschrieb Otovowen Tropfen.

Jetzt soll Jasmin morgens und abends je 10 Tropfen nehmen. Laut Packungsbeilage wäre das viel zu hoch. Akut ist die Erkrankung ja nicht mehr, also müsste ich mich nach der normal Dosierung richten die wäre:

bis 6 Jahre: 1-3 x täglich 4-7 Tropfen

Soll ich lieber weniger geben, oder gleicht sich die Dosis damit aus das wir nur 2x täglich geben?

Hier in der Apotheke waren sie jedenfalls ganz schlau und meinten 10 Tropfen passen doch gar nicht ins Ohr :umfall: , also brauch ich da wohl nicht mehr fragen.:nix:


Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich gebe Christina bei Erkältung und um MOE vorzubeugen 3x täglich 7 Tropfen in etwas Saft. Hilft gut und ist meiner Meinung nach auch nicht überdosiert.

LG, Bella :blume:
 
Oben