Bastelecke Ostereiergestallten mal anders

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

dieses Osterei hat David im KiGa gemacht.

Dazu braucht man:

- Ei
- alte Kerzen

Einfach das Wachs auf die Eier tropfen lassen.

Einen einfachen Eierhalte bastelt man sich aus einer Kartoffelhälfte, da einen Schachschligspies reinstecken, ein stück Korken als Absandshalter drauf und dann kann man das Ei drauf stecken. Entweder bemahlen oder eben betropfen. Und es können die Kids schon ab 3 Jahre.

LG Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Ostereiergestallten mal anders

DAs ist ja ne super idee...Ist das ein gekochtes Ei ? Oder Ausgeblasen?
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ostereiergestallten mal anders

:prima:

so ein Ei hat Luca mir heute auch aus dem KiGa mitgebracht und hängt nun eierseelenallein an einem korkenzieherast an der decke *flöt*
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ostereiergestallten mal anders

Diese idee, werde ich mir für nächstes Jahr merken. Ich färbe mit Janick am Samstag nur so Ostereier.

LG, Ines
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ostereiergestallten mal anders

Apropos Eierfärben...ich hab da jetzt in einer Zeitschrift was nettes gesehen. Wenn man draußen kleine hübsche Blätter oder so sieht, kann man die vor dem Färben aufs Ei legen und dann nen alten Perlonstrumpf drüberstülpen, so dass das Blatt eng anliegt. Dann färben...das gibt ein schönes natürliches Muster. Das probiere ich mal am Samstag.

Das mit dem Wachs finde ich auch toll...das werde ich mir merken für nächstes oder übernächstes Jahr.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ostereiergestallten mal anders

Hey, stimmt ja.
Manche sachen vergisst man leider so schnell wieder.
Das ist auch schon was für Kevin, solang Mama gut mit anfasst.
Gibts wohl Morgen erstmal Rührei :-D



LG Katja
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ostereiergestallten mal anders

Davids_Mama hat gesagt.:
Und es können die Kids schon ab 3 Jahre.

LG Kathrin



Huhu,

kleine Korrektur: das geht auch schon mit zwei und ein bisschen (natürlich mit Hilfe, aber immerhin). Colin hat heute mit Papa in der Spielgruppe auch so ein Ei verziert. Da ich mal wieder nix davon wusste, habe ich mich umso mehr über das Ergebnis gefreut (üblicher Bericht auf meine Frage, wie es war und was für das nächste Mal geplant ist: "Hmh. Gut. Nö. Nix/keine Ahnung/mal sehen". Männer!! :umfall:)
 
Oben