Bastelecke Ostereier marmorieren

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

das ist bei Jan-Luca momentan der Renner.

Ich hab' das easy marble Set von Marabu und Plastikostereier gekauft, Schaschlik-Spiesschen hatten wir noch zuhause :eek:

Als Zutaten braucht man:

* Einen leeren Plastik-Joghurt-Becher (die Litervariante, damit die Farben genuegend "Platz" haben) - aber generell kann man jedes Behaeltnis nehmen, in dem man die Plastikeier vollstaendig untertauchen kann
* Wasser
* Marmorierfarben
* Ostereier aus Plastik (ich hatte weisse und bunte gekauft - die bunten haben zusaetzlich einen schoenen Effekt, v.a. wenn die Knirpse selbst "tunken" duerfen und die Farbe nicht soooo akurat an den Eiern haften bleibt.
* Schaschlik-Staebchen
* entweder einen gruenen Steckschwamm oder schon mal ein wenig Ostergras, damit die fertigen Eier trocknen koennen

optional:
* Satinbaendchen
* Federn in verschiedenen Farben

Und so funktionierts:
* Den Joghurtbecher mit Wasser fuellen
* Farben (mind. 2, auf Oelbasis)) dicht ueber der Oberflaeche in der Mitte eintropfen (dabei wird die 1. von der 2. Farbe verdraengt, usw.)
* mit einem Staebchen "Muster" ziehen
* Ei am Staebchen langsam ins Wasser tauchen (dabei haftet die Oelfarbe am Ei)
* trocknen lassen (dauert schon 1-2 Tage)
* entweder das Staebchen am Ei belassen und eventuell mit Satinband & eingeknoteten Federchen dekorieren ODER statt dem Staebchen einen Aufhaenger ans Ei anbringen (um ein kurzes Stueck Streichholz Bindfaden knoten)

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Zur Veranschaulichung findet ihr z.B. bei www.bastelmafia.de (hier die genaue Referenz) die einzelnen Schritte mit Bild.

Viel Spass beim Marmorieren und frohe Ostern
Claudi & Co.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ostereier marmorieren

Oh jaa, ich würde auch gerne Fotos davon sehen!! Ich wollte das auch schon immer mal machen mit dem Marmorieren...
 

Su

Das Luder
AW: Ostereier marmorieren

Hallo,

wir haben am Sonntag marmoriert und es ist super geworden und hat beiden Kindern Spaß gemacht.

LG
Su
 
M

MagicMoments

AW: Ostereier marmorieren

Wir auch...

Die ersten Eier waren ein wenig "Unansehlich" - aber mit ein bisserl Geduld, hat der kleine Mann richtig schöne Eier gezaubert.

Und mir hats auch Spass gemacht.

LG
Sandy
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ostereier marmorieren

Wir haben das letztes Jahr auch gemacht und es war echt total easy und hat Inja echt Spass gemacht!
Werden wir die Tage auch nochmal machen! :jaja:

Lieben Gruss
Sonja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Ostereier marmorieren

Sagt mal stand auf Euren Farben auch ads sie nicht auswaschbar sind und das man es am besten mit Handschuhen machen soll?

Wie habt ihr die Eier ins Wasser gelassen bzw. wie befestigt?

lg Alex
 
Oben