Bastelecke Oster- und Frühlingsbasteleien

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten ist ja jetzt wohl endgültig vorbei, Karneval und Valentinstag sind nicht so meins zum basteln und dekorieren, aber Frühling und Ostern stehen ja sozusagen vor der Tür... wer hat denn schöne, moderne, flippige, witzige, kitschige.......... Deko- und Bastelideen für die Anlässe?

Liebe Grüße

Alex
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Hallo Alex,

eine Eiergirlande? Ich habe einfache Holzeier aus dem Bastelladen mit Loch zum Auffädeln gekauft und sie angemalt (in den Farben unserer Vorhänge :) ). Dann die Eier auf eine dünne Schnur (ich habe Paketschnur genommen) auffädeln, mit Knoten fixieren.

Was ich neulich in einer Zeitschrift gesehen habe: Kleine Tontöpfe bunt bemalt als Kerzenständer mit Moos und Blüten befüllt. Wenns dich interessiert kann ich die Anleitung und das Foto ja mal einstellen.

Bin schon gespannt auf weitere Ideen :prima:

Liebe Grüße
Rita
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Hallo,

ich bastel dafür nicht so arg viel.Ich mach höchstens mit Fabienne ein bischen Tischschmuck und ein paar Eierbecher in Hasenform für die Ostereier am Ostersonntag .
Dadurch das ich 3 Schulkids habe, bekomme ich da ziemlich viel gebasteltes mitgebracht.Zum Beispiel einen schönen Kranz für die Wohnungstür, bunt bemalte ausgeblasene Eier zum aufhängen. Kerzenhalter für teelichter in Form von Hase, Küken und so weiter.

Ich brauch eigentlich nur noch für Ostern ein paar gekochte Eier zu machen, die die Kids dann verschönern können.
Fabienne darf das dieses Jahr auch mal machen, bin mal gespannt was dabei raus kommt ;-) .

Gruss
Michaela
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Hallo,

ich hab einen Zweig von einer Korkenzieherweide abgeschnitten, den wollen wir aufhängen. Dann versuch ich mit Tim aus Tonpapier kleine Eier und Küken und Häschen zu basteln und anmalen und ein paar Eier hab ich auch schon ausgeblasen, die malen wir an und wenn sie dabei nicht kaputt gehen hängen wir sie auch auf.
Das ist zwar nicht modern, aber wenn wir blaue Häschen machen ist es wenigstens flippig.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Hallo,


so der wahnsinns Basteltyp bin ich nicht! ;-)

Aber Ostereier anmalen ist irgendwie mein Ding!!
Hab letztes Jahr hier Massen produziert!!

Habs mit verschiedenen Techniken ausprobiert

mit Wasserfarben, mit Filzstiften, mit Finelinern, mit Plakafarben, mit Windowcolorfarben (ja auch das geht) und mit Wachs.

Das hat irre Spaß gemacht, und wir hatten eine schönen bunten Osterstrauß!!

Wollte mich dieses Jahr mal an Tusche und Feder ranwagen, weiß nicht ob das funktioniert!

Lieben Gruss
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Rita2 hat gesagt.:
................Was ich neulich in einer Zeitschrift gesehen habe: Kleine Tontöpfe bunt bemalt als Kerzenständer mit Moos und Blüten befüllt. Wenns dich interessiert kann ich die Anleitung und das Foto ja mal einstellen.

Bin schon gespannt auf weitere Ideen :prima:

Liebe Grüße
Rita

Rita, magst Du die Anleitung mal einstellen ? DANKE schön !! :bussi:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Ähm die nächsten Tage setze ich mich mal ran und schreib ein paar auf...und sobald mein Bastelmaterial eingetroffen ist kann ich sogar Fotos zeigen....

Was nur für Mamis oder auch wo die Kids mitmachen können?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Oster- und Frühlingsbasteleien

Davids_Mama hat gesagt.:
Ähm die nächsten Tage setze ich mich mal ran und schreib ein paar auf...und sobald mein Bastelmaterial eingetroffen ist kann ich sogar Fotos zeigen....

Was nur für Mamis oder auch wo die Kids mitmachen können?

Gerne beides Kathrin ! Louisa "bastelt" auch gerne. Vielleicht ist ja was altersgerechtes dabei !!

DANKE !! :winke:
 
Oben