osteierausblasen --- toxoplasmosegefahr?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

ich hab mir gestern beim kuchen backen gedacht, ach ich könnt ja schon mal ein paar eier ausblasen. für lilly zum anmalen.
aber danach ist mir eingefallen, das ich ja keine rohen eier essen darf...
ich mein, ich hab sie ja nciht gegessen. aber der mund ist ja damit in berührung gekommen. versteht ihr was ich meine?
darf man denn ostereier ausblasen in der ss?

liegrü, :winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: osteierausblasen --- toxoplasmosegefahr?

Hallo Tanja,

ich habe mal gelesen, daß man es vermeiden oder wenigstens ein Tuch darüber legen soll. Die Erreger sind im Kot der Tiere und der ist natürlich an der Schale ...

Ich würd mir jetet nicht übertriebene Sorgen machen, aber es dieses Jahr ansonsten den Mund davon lassen.

vlg, Gisela
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: osteierausblasen --- toxoplasmosegefahr?

hallo,

mir ist es ja auch im nachhinein erst eingefallen.
ein bischen ein schlechtes gewissen hab ich jetzt shcon. naja, in zukunft muss mein göga eben die eier ausblasen. sicher ist sicher.

liegrü, :winke:
 

mana

Hebamme
AW: osteierausblasen --- toxoplasmosegefahr?

Nachdem die Eier abgewaschen sind, am besten mit Seife, ist es sicher kein Problem mehr.
 
Oben