Opel Astra Kombi: zu klein mit 2 Kindern?

S

Schneck

Hallo,

jetzt muss ich euch mal eine etwas seltsame Frage stellen:

wir haben einen Opel Astra Kombi - man sieht massenhaft Familien mit 2 Kindern damit rumkutschieren - scheinbar ohne Probleme... Seit unser 2. Sohn da ist, haben wir allerdings mit riesen großem Schrecken festgestellt, dass wir keinen Platz haben. Sprich: wenn mein Mann hinter dem Steuer sitzt, dann hat hinter ihm weder der Babysitz noch Paul in seinem Sitz ausreichend Platz und wenn Paul in die Schlafposition gebracht wird, dann steh ich mit meinen Knien am Handschuhfach an...

mein Mann ist 182 cm und ich 175 cm groß, das sind ja nun wirklich keine sonderlichen Riesenmaße... Wir sind jetzt am überlegen, ob ein Van oder so her muss. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit - wie machen das die anderen?

Also - her mit euren Erfahrungen - musstet ihr bei 2 Kindern auch in die nächste Autoklasse wechseln?

Lieben Gruß & vielen Dank für Antworten
Bettina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm hatte noch keinen Opel...bis jetzt nur Honda und VW Golf da hat der Platz immer gereicht.
Bin allerdings auch nur 1,68m :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich kenne nur den Opel Astra Kombi von meiner Freundin. Die ist aber 1,61m "klein" und ihr Mann ist auch nicht viel größer, die kommen damit gut zurecht. Ich persönlich finde das Auto in der Fahrgastzelle irgendwie arg eng (bin 1,76m), das fiel mir schon auf, als ich noch keine Kinder hatte...

Gruß
 

Schäfchen

Copilotin
Also wir haben unseren Opel Kombi gegen einen Skoda Oktavia getauscht. :)

Allerdings spielten da andere Beweggründe eine Rolle. Zwischen den Kindern konnte nur schlecht sitzen, anders konnten wir die Sitze nicht einbauen. Jetzt haben wir hinten drei Dreipunktgurte und für lange Fahrten zu fünft kommt halt ein Kind in die Mitte.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Ingo auf dem Fahrersitz mit der Babyschale hinter sich auch Probleme hatte ...

erzählt
Andrea
 
S

Sally

Ja, ich finde den Astra Kombi auch innen zu klein. Van muss es aber nun auch nicht gleich sein, schon im Passat Kombi ist mehr Platz. Wir haben einen Renault Kangoo und dort ist das Platzangebot super. Ich würde den Wagen jedem mit zwei Kindern wärmstens empfehlen.
 

Conny

Mrs. Snape
Die Astras sind wirklich ziemlich klein innen. Vectras sind da schon größer, Omega übertrifft dann natürlich beide. Wenn man mal nur von Opel ausgeht. Ein Kombi ist für 2 Kids im Normalfall schon ausreichend, aber der Astra ist ziemlich eng, ja.

LG Conny
 
M

Maren1975

Von Opel kann ich nichts berichten, aber von einem sportlichen 3er BMX!
Super Auto, viel Beinfreiheit ( wenn man nicht über 1,90 m groß ist ),
genug Platz für 2 Kinder, die aber umständlich anzuschnallen sind!

Wir haben ihn abgemeldet und uns einen familienfreundlichen VW-Bus zugelegt!
Mehr als genug Platz, geringer Verbrauch ( Diesel ) und vom Unterhalt akzeptabel!
 
Oben