Ole 23 Wo will keinen Löffel!

T

Tina+Jule

Hallo ihr!
Vor einer Woche hab ich gedacht ich kanns ja mal probieren .Ich habe mittags mit Karotte angefangen. Wie gesagt er ist jetzt 23 Wo alt.
Das ging gar nicht. Außer tolle Blasen machen ( mit Karotte ein toller Effekt!) war nichts zu machen. Nach einer woche hat sich nicht veil verändert. Ich hab´s mit Kürbis probiert auch nicht besser.
Manchmal glaub ich er schnallt das mit dem schlucken noch nicht. Heute hat er sogar gebrüllt und hat mich dann beim Flasche trinken ziemlich beleidigt angeschaut. Was meint ihr , ist es noch zu früh? Soll ich 2-3 Wochen gar nichts mehr machen , nur Flasche oder soll ich weiter am Ball bleiben?
Sein jetziger Essensplan : 7:30 230 ml 2-er
11:30 230ml
16:00 230 ml
19:30 230 ml
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

hallo,

Tina+Jule hat gesagt.:
Vor einer Woche hab ich gedacht ich kanns ja mal probieren .

wichtig für mich zu wissen: hat dein baby alle entwicklungszeichen für beikost?
das ist sehr wichtig für den start. in erster linie sollte sich der zeitpunkt der beikosteinführung nach dem kind richten und nicht danach, wann wir mamas starten wollen ;-)

überprüf mal, ob alle zeichen bei euch wirklich auf: löffeln! stehn und meld dich nochmal.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
A

annasmama

AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

ich habe gelesen
das babys erst ab den 7 / 8 monat zu Löfelingen werden.
davor schiebst du den löffel rein und baby schiebt alles wieder raus.
so war es auch bei anna.
klar haben wir trotzden geübt, aber nahrungsaufnahme war das noch nicht .... eher probieren und verschmieren.
 
E

EvaSch

AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

Das Kiner erst mit 7/8 Monaten zu Löffelingen werden kann ich nicht bestätigen.
Erik ist 5Monate und wir füttern nun seit einer Woche zu.
Anfangs wurde angeekelt das gesicht verzogen, aß oder trank ich was, griff er nach meiner Hand und zog sie zu sich, öffnete den Mund.
Inzwischen isst er wirklich she gut, er schiebt nichts mehr raus, er spuckt manchmal, um Mama zu ärgern, ein bisschen raus.
Wenn er nicht mehr will blockiert die Zunge den Weg.

Wenn die Kiner bereit sind zu Löffeln, dann lernen sie es auch, auch schon früher als 7/8 Monate.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

annasmama hat gesagt.:
ich habe gelesen
das babys erst ab den 7 / 8 monat zu Löfelingen werden.

das entwicklungfszeitfenster wann babys interesse am löffeln zeigen liegt zwischen dem 4. und 6. monat.
siehe link oben.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
A

annasmama

AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

üben macht den meister

p.s.:
Zitat von annasmama
ich habe gelesen
das babys erst ab den 7 / 8 monat zu Löfelingen werden.
gelesen in Hannah Lothrop- Das Stillbuch 22.Auflage 1997
seite146 : das Zufüttern fester Nahrung
......in der empfehlenswerten AFS-Broschüre :"erste Beikost für gestillte Kinder" schreibt Dr.oec.throph. Renate Rustemeyer:.....mit etwa sieben Monaten kann das Kind die Nahrung vom Löffel abnehmen. Erst zu diesem Zeitpunkt ist aus dem Säugling ein "Löffling" geworden. Vorher ist da Füttern mit dem Löffel vom Motorischen her eher ein >in-den-Mund-schieben-und-sehen-was-drinnenbleibt<.....


anna hat auch mit fünf monaten täglich geübt und schon kurze zeit später geschnallt wie das geht mit dem Löffel

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jason1692004

AW: Ole 23 Wo will keinen Löffel!

huhu
nun möchte ich mich auch mal hierzu äussern.
mein kleiner hat mit 3 monaten schon die glässchen für kinder nach dem 4. monat bekommen,so mal zwischendurch,am anfang ein halbes gläschen und nach einer woche so ein ganzes glas und es hat prima geklappt.dennoch hat er seine flaschenmahlzeiten bekommen und durch seine koliken hat er eh alles bis zum 4. monat rausgespuckt,mal mehr mal weniger.
 
Oben