Ohrringe, ab wann?

Ab wann bekommen/bekamen Eure Kinder Ohrringe?

  • Zwischen zwei und vier Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Zwischen vier und sechs Jahre

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • älter als sechs Jahre

    Abstimmungen: 6 17,1%
  • Gar keine

    Abstimmungen: 5 14,3%
  • Wenn Sie selbst bestimmen können

    Abstimmungen: 17 48,6%
  • Vor zwei Jahre

    Abstimmungen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
É

Étoile

Hallo!
Celine kommt jetzt immer öfter und möchte Ohrringe anziehen.
Ich weiss aber nur von mir, dass ich schon in der Schule war, als ich welche gestochen bekam.
Wie macht Ihr das? Ab wann bekommen Eure Kinder Ohrringe gestochen?

Liebe Grüsse Sandy
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ich möchte das Vanessa erst ab 6 Jahre welche bekommt (vielleicht zur Einschulung?).
Und auch nur wenn sie es selber wirklich will und der Wunsch vorher schon ne Weile besteht.
Ich finde es schrecklich wenn kleine Kinder (oder Säuglinge) schon Ohrringe haben.
(möchte hier jetzt niemand angreifen :ergeben: )

Liebe Grüsse
 
M

Marion

Laura hat letzes Jahr im Herbst (mit 6 J.)welche bekommen nach langem Drängeln...zum Glück fanden wir einen Juwellier, der beide Löcher gleichzeitig machte, war gar nicht so einfach, viele stechen gar keine!

Verloren hat sie auch schon 2 Hinterstecker und einen kompletten Ohrring!
 

Daggi

Columbinchen
Nicht vor 14!

Auch Ohrlöcher sind ein Piercing und das sollten die Kinder sich schon gut überlegt haben.

Ich finds immer schlimm, wenn Babys schon mit Ohrringen rumlaufen :nein:
 
G

GeeSabse

Übrigens habe ich vor kurzem mir erst wieder meine zugewachsen Ohrlöcher wieder neue stechen lassen. Und ich fand bis alles wieder heile war tat es mehr weh wie mein Augenbraunpiercing.

Grüsse
 
L

Lawxanaa

Leonie hat sie mit 4 bekommen und liess sie auch prima pflegen, alles kein Problem.

Felix hat seinen mit 5 bekommen, auch kein Problem.

Marie bekam die Löcher zum 4. Geburtstag und nach 2 Wochen hatte sie beide GEsundheitsstecker verloren ( war mit oma und opa in urlaub, die haben da nicht drauf geachtet ) da nach sind die Löcher zugewachsen und sie wollte zwei Jahre lang keine neuen , erst mit 6 Jahren hat sie sich dann wieder Löcher machen lassen.

Wir warten ab, wie Zoe so ist und ob es dann mit 4 schon sinn macht.

Früher auf keinen Fall, ich bin auch kein Freund davon, wenn Babies schon mit durchlöcherten Ohren im Kiwa liegen.

Liebe Grüsse
Sabine
 

jaci

Familienmitglied
Ich find grundsätzlich nichts schlimmes an Ohrringen, weils eben jeder trägt! Wenn das Kind das selber will und drängelt, wieso nicht?
In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Mädels, die ihre Ohrringe noch im ersten Lebensjahr gestochen bekamen...das find ich nicht so toll, aber jeder wie er es für richtig hält! (und den Mädels gefällts)

Ich hab zu meinem 18. Geb. Ohrlöcher geschenkt bekommen! :-D
Und nur auf Drängen meiner Freundinnen hab ich jetzt auch Ohrringe! Als Kind hatte ich nie den Wunsch danach (meine arme Mutter :p )

Ich denke du machst also nichts falsch, wenn Celine das wirklich will! Zur Not kann man sie ja auch wieder rausnehmen! Aber ich denke sie ist dann stolz wie bolle und will das gar nicht mehr! ;)
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

Athina hat ihr Ohrringe früh bekommen (ich weiß nicht mehr genau wann), aber sie war noch keine zwei Jahre alt.

Ich habs bei Juwelier machen lassen und er hat beide Löcher gleichzeitig gestochen, Athina hat keine Ton gesagt.

Ich habs machen lassen, weil ich das süß finde *egoistischerabenmutterbin*.

Bei Jungen allerdings finde ich das nicht so toll, aber, das entscheidet jeder selber.

Liebe Grüße :winke:
 
Oben