oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mit kranksein.
Jul war den ganzen Tag schon warm.

Gegen 18 Uhr hatte er 38,9°. Gerade eben waren es schon 39,4°.

Als Andre ihn hinlegte hatte er schüttelfrost.

GErade rief meine Schwester an, was sagte sie? Das Kind der tagesmutter hat Pfeifferisches Drüsenfieber.

Warum habe ich nur auf einmal so Angst?

Ich gehe jetzt stdl messen...

Sandra
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Oh Mann Sandra,
halte die Daumen das es DAS nicht ist...

Gute Besserung...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Er bekommt Fieber, sagt ihm tun die Beine weh und ein Ohrläppchen ist ganz rot. Was kann das sein?

Sandra
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Hab mich grad mal schlau gelesen, also
Pfeiffer´sches Drüsenfieber:
mögliche Symptome:
Schnupfen
Halsschmerzen
Leib u. Gliederschmerzen
befällt vor allem Teenager und Erwachsene,Kinder können es sich auch zuziehen,erkranken aber meist nicht so schwer.Achte auf geschwollene Drüsen am Hals. Wenn die Temperatur hoch bleibt soll man Fiebermittel geben.
Kind soll ,bis endgültige Diagnose feststeht ,isoliert gehalten werden, da das Virus ansteckend ist.Kann sich durch körperlichen Kontakt,wie z.B. Küssen übertragen.
Hoffe das ich dich dadurch jetzt nicht noch mehr verunsichert habe, aber so hast du ein paar Anhaltspunkte.
Gute Besserung
LG
petra91:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Danke, fieber steigt. Ihc hole ihn nun aus dem Bett und gebe PCM Saft.

Bis später

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

so er hatte eben 39,6 und nun nach 45 min nach paracetamolsaft 39,1

ich darf den saft ja frühestens nach 4-6 std wieder geben. was mache ich nun mit der nacht? Finde nicht das sich das gut senken lässt oder dauert es immer so lange???

Sorry jul hatte nie so hoch fieber

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

ach nochwas. soll man in dem fall noch nurofen hinterhergeben????? Oder auch erst nach 3 std?
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: oh nein ihc glaube es geht hier weiter...

Oh sandra, das wird bestimmt ne harte nacht für Dich. Aber abend ist Fieber bekanntlich immer etwas höher als am Tag. Du kannst ja noch Wadenwickel machen,ich drück euch mal:bussi:
LG petra:winke:
 
Oben