OGB wird klumpig

Susala

Prinzessin auf der Palme
Huhu!

Was muss ich tun, damit Mareks OGB nicht klumpig wird?

Bei mir wird er klumpig, egal in welcher Reihenfolge ich Obst, Reisflocken (Milupa), Öl und Wasser zusammenrühre.

Für Klumpen ist Marek wohl noch zu klein. Er freut sich über den guten Geschmack des Breis und würgt, wenn es ans Runterschlucken geht. :nix:

Ich will ihn nicht jedesmal durch ein Sieb geben :verdutz:

Liebe ungeschickte Grüße
Susala
 
B

Beate

Vielleicht Reisflocken erst mal mit wenig Wasser anrühren, umrühren, dann das Wasser langsam zugeben? So wie bei Soße? Danach erst Obst und Öl rein.

Bei mir war er nicht klumpig, aber ich weiß nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. :oops:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Vielleicht liegt es an der Flockenmarke? Oder Wassertemperatur?

Ich nehme erst das heiße Wasser, ruehre dann die Flocken ein, dann Fett und Obstmus. Aber die Reihenfolge ist eigentlich völlig wurscht. Die Alnatura oder Holle Flocken klumpen definitiv nicht.

Lulu :???:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
lulu hat gesagt.:
Vielleicht liegt es an der Flockenmarke? Oder Wassertemperatur?
:help: Ich habe es mit kaltem, lauwarmen, warmen und heißem Wasser probiert :nix:
Ich werde es heute nochmal versuchen und dann vielleicht andere Flocken kaufen :???:

Meine Soßen werden nicht klumpig :rolleyes:

Liebe Grüße
Susala
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und wenn du etwas mehr Wasser nimmst? Mit OGB hattte ich auch nie Probleme, egal in welcher Reihenfolge ich angerührt habe. Wir hatten die Flocken von Alnatura.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich nehme auch Alnatura - mal Reis- mal Hirseflocken. Ganz selten Klümpchen, wenn dann nur wenn das Wasser zu heiß war. Hirse mag Quietschie supergerne, hat etwas mehr Geschmack als Reis.
Die Reihenfolge ist bei mir immer gleich: Flocken und Milchpulver zusammen in die Schüssel, Wasser einrühren bis es schön sämig ist. Dann Öl und zum Schluß einen Klecks Obst - mjam ! (Ich bin da etwas pingelig mit der Reihenfolge, da ich die paar Vitamine die Im Obst und im Öl sind nicht mit heissem Wasser kaputt machen will. Ist so ein Tick von mir :-? )
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Danke! So, nun habe auch ich es geschafft.

Erst etwas warmes Waser, dann unter Rühren mit dem Schneebesen langsam die Reisflocken dazu. Wenn es zu dick wird noch mehr Wasser dazu :lichtan: . Öl und Obst kann es ja nicht mehr zum Klumpen bringen.
Marek durfte gleich drei Löffel probieren. Reisflocken alleine haben ihm wohl nicht so sehr geschmeckt :nix: , er konnte es aber prima schlucken.

Dann kann der Nachmittag ja kommen und dann gebe ich natürlich auch Obst und Öl dazu :)

Liebe Grüße
Susala
 
W

Weibi

Hallo du,
wir hatten vorher auch die Probleme, aber nur mit Milupabreien, seit ich auch Alnatura gewechselt hab, klappt das super egal in welcher Reienfolge...
Liebe Grüße
 
Oben