Örtliche Betäubung einfluss bei Schwangerschaft

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

wahrscheinlich gehörts nicht hierher, ich wusste aber nicht in welche Rubrik damit.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus:
Wir sind z.Z. mächtig am Üben und haben diesen Monat ausgesetzt, da mir ein Zahn gezogen werden musste. So, jetzt ist er gestern rausgemacht worden und ich bin eigentlich noch in den fruchtbaren Tagen und frag mich jetzt, ob ich es wagen kann, dies noch zu nutzen. Beim Zahnarzt wurde halt betäubt zum Zahn ziehen. Hat die Betäubung auf ein unbefruchtetes Ei auch Auswirkungen? Besteht dann ein Risiko, wenn ich diesen Zyklus noch nutze und schwanger werde.

Ich weiß ich könnt auch noch warten. Aber mein letzter Zyklus dauerte 76 (!) Tage. Wenn dieser Zyklus unversucht bleibt und er wieder so lang wird, dann brauch ich ja eine Ewigkeit um mit Nr. 2 schwanger zu werden.

Danke schonmal für die Antworten.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Ihr könnt weiterüben. Örtliche Betäubungen werden in der Schwangerschaft nur ungern gemacht, weil sie und die folgenden Eingriffe häufig Kreislaufprobleme mit sich bringen und das dem Ungeborenen schaden könnte. Die örtlichen Betäubungsmittel sind ungefährlich.
Viel Spaß beim Üben, Anke
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Oh supi, danke für die schnelle Antwort.

Wo ist mein Mann? :weghier: Flucht zwecklos :->

Nah dann bzzzzt nicht stören - wir basteln jetzt fleißig.
 
Oben