"ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,
mich verunsichert gerade etwas, was ich bisher eigentlich immer so interpretiert habe, dass Emil einfach schneller denkt als er reden kann.
Er spricht für mich völlig verständlich:"Mami, wo is Feuerbär-Pussl?" "Mama, Emil Treppe eriert (repariert) hat." (zum Bleistift).

Allerdings baut er oft, wenn er was erzählen möchte ellenlang das Wort in der Titelzeile dazwischen :)

Nachdem mich jetzt einige angesprochen haben, dass man ihn ja gar nicht versteht (ich denke viele hören vor lauter öööhmeeeemmm das eigentliche Wort danach nicht mehr) bin ich nun doch verunsichert, ob ich mit meiner Theorie richtig liege.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Kim
 

nici

keiner Titel
AW: "ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

Luca macht dann immer "äähm äähmm ähm ähm ...." bist er in seinen Gehirnwindungen das Wort gefunden hat, das er braucht! :-D

Grüßle
Nici
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: "ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

Aber das ist doch nicht schlimm, wenn die Kleinen ähm und öhm sagen.
Das habe ich bei meinen Nichten auch schon gehört....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

nici hat gesagt.:
Luca macht dann immer "äähm äähmm ähm ähm ...." bist er in seinen Gehirnwindungen das Wort gefunden hat, das er braucht! :-D

Grüßle
Nici

Ja genau, das macht Fabi auch.Und dann wird dabei noch nachdenklich mit dem zeigefinger am Kopf gekratzt :hahaha:

Sie suchte eben zum Beispiel ihre Fingerfarben:

ähm wo ist, ähm ähm die .ja wie heissen die denn jetzt (zeigefinger geht richtung kopf)? Öhmmmmmmmmmmmmmmmmmm (womit wir dann beim öhm wären :mrgreen: ) die..... Fingerfarben?

also scheint sowas bei kids normal zu sein :hahaha:

Lg,
Michaela
 

nici

keiner Titel
AW: "ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

Wenn mir ein Wort nicht gleich einfällt, schnalze ich übrigens mit der Zunge, runzelt die Stirn und reibe mir die Schläfen, nicht ohne unwillige Brummlaute von mir zu geben, weil mich das jetzt ärgert, das ich das Wort nicht finde :)

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "ööööhhmmmmeeeeeööööhmeeemmmm"

:)

Okay, dann scheint das wirklich ein Wortfindeproblem zu sein.

@denise: Schlimm ist das nicht. Aber er sagt ja nicht einmal "öhm" oder "ähm", sondern bspw eben: Emil drüne, drüneeeeeehmmeeeeemääääääähm, Emil drüneeeeeehm Hammer, drüneeeeeehmääähm Hammer hat." Es ist teilweise halt anstrengend ihm zuzhören (für Außenstehende zumindest) und das hat mich verunsichert.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben