Öllampe brennt nicht

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe eine Öllampe mit einem Glasdochthalter. Sie brennt nicht, kokelt einfach nur vor sich hin, eine kleine Flamme ist da, wenn ich sie ausblase dann gibt es minutenlang Rauch, es erlischt.

Öl ist genug drin, ich weiß nicht mehr, ob es der Originaldocht ist, in alle Richtungen neu reingesteckt und es funktioniert nicht....wir haben sie schon jahrelang benutzt, sie funktionierte mal. Nur weiß ich nicht mehr, warum wir sie in die Ecke gestellt haben, irgendwas war...

Weiß jemand Rat? Danke schonmal

christine
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Öllampe brennt nicht

Soll ich erlich sein?

Schmeiß sie weg, diese Öle sind hochgiftig! Schon ein kleiner Tropfen an den Lippen zieht sich wie ein Film in die Lunge Kinder ebenso wie erwachsene ersticken!

Ansonsten würde ich sagen der Docht ist evtl. zu kurz, also das Teil was am Glashalter oben rausguckt.

LGKerstin
 

christine

Weltreisende
AW: Öllampe brennt nicht

Danke Kerstin!

Ich werd sie nicht wegschmeißen, dazu ist sie zu schön und dekorativ und sie steht oben auf einem Regal ! Und in Anwesenheit von Kindern lasse ich sie nicht brennen. Ist gut, daß Du darauf aufmerksam gemacht hast.

christine
 
Oben