Öl gegen unreine Haut?

S

Scarlett

:winke:

gibt es Öle, die gut gegen unreine Haut (auch vorbeugend) wirken und die man im Gesicht anwenden darf?

LG Scarlett
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Scarlett,

ich habe zwar schon ein bißchen gestöbert, komme dennoch nicht so richtig weiter. An was hattest du genau gedacht? Suchst du eine Gesichtsreinigung oder etwas Erfrischendes oder so etwas wie ein Gesichtsdampfbad für unreine Haut .....? Es war doch fürs Gesicht angedacht oder?

Bis jetzt hatte ich mich mit ätherischen Ölen in der Kosmetik noch nicht sehr beschäftigt, aber nachdem ich in einem Beauty & Wellness-Buch geblättert habe, bekomme ich richtig Lust darauf. Da finden wir bestimmt auch etwas für unsere Frühjahrskur ....


Liebe Grüße

Brigitte
 
S

Scarlett

Hallo Brigitte,

danke für Deine Antwort.
Ja, hauptsächlich dachte ich ans Gesicht :jaja:
Gesichtsreinigung und auch Dampfbad wären optimal, ich vertrage die frei erhältlichen Produkte meist nicht sehr gut.
Auch würde es mich interessieren ob es Öle gibt die man im "Notfall" auf den Pickel tupfen kann und die dann nur gegen die Entzündung wirken, die Haut dabei nicht reizen.
Nach dem Einsatz von Teebaumöl habe ich nämlich schlimmer als zuvor ausgesehen.

LG und danke für die Mühe
Scarlett
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Scarlett,

zu den Pickelchen fällt mir ein, Lavendelwasser als Gesichtswasser benutzen (ist auch noch günstiger als irgendein Kosmetikwässerchen) und wenn ich mal nen Pickel hab mache ich pur Lavendel ang. drauf. (teebaumöl Stinkt mir zu sehr). Bin übrigens auch auf Kosmetik sehr empfindlich. Deshalb verwende ich nur noch Lavendel- und Rosenwasser und Wala oder Weleda Rosencremes.

:winke: Ute
 
S

Scarlett

hallo,

danke für Deine Antwort, Ute :)
Lavendelwasser habe ich mir schon besorgt.
Bis jetzt hat sich noch keine negative Hautreaktion gezeigt und es duftet so gut mhmmmm!

@LockenLilly: ich habe auch immer vor meiner Periode damit zu kämpfen. :(
Lavendel ang. = Lavandula angustifolia Mill.,
Das ang. dient vielleicht nur zur Unterscheidung von anderen Sorten, weiß es leider auch nicht genau :???:

LG Scarlett
 
Oben