Öl Frage

J

Jamarje

Hallo!


Habe nun auch Öl gekauft,weil ich überall lese das man Öl an den Brei machen sollte.
habe ein Öko Raps Kern Öl Natvie gepresst mit Omega 3 und 6 Fettsäuren gekauft.
Das habe ich ihr an den Brei gemacht und den anderen Tag hat sie statt ein oder zweil mal 4 mal gemacht.
Und irgendwie habe ich das einemal verpeilt,als ich die Windel aufmachte waren ihre Schamlippen rot.
Kommt das vom Öl?
Der Stuhl war ein bisschen weich.Gestunken hat er nicht schlimm.
Und das sie so viel in die Windel macht kommt sicher auch vom Öl oder?
Verträgt sie es nicht?
Ich hatte nur einen Teelöffel drann gemacht.
Soll ich mal ein Sonnenblumenöl probieren?
;-)

Viele Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Öl Frage

Hallo!

Hast Du Deiner Tochter außer dem Öl nichts besonderes gegeben an Obst oder so? Ich glaube, nicht, daß man auf ein Öl mit entzündeten Schamlippen reagieren kann. An welchen Brei hast Du Öl gemacht (kommt an Gemüsebrei und Getreide Obst Brei, an Milchbrei nicht)

Der Stuhlgang kann weicher werden dadurch und vielleicht kann die Häufigkeit des Stuhlgangs auch darauf zurückgeführt werden, aber ich würd nicht gleich sagen, daß sie es nicht verträgt.

Aber wenn Du sicher gegehen willst, kannste ja mal Sonnenblumen ausprobieren, ...

Liebe Grüße

Christine
 
J

Jamarje

AW: Öl Frage

Hallo Christine,

habe ihr nichts besonderes gegeben.

Vielleicht lags doch an der Combi Milchbrei und ÖL?!

Danke dir für deine Antwort!
Mir ist grade nochwas eingefallen.
Wir haben neue Pampers gekauft und die haben wohl irgendwas drann geändert,denn es steht neu drauf.
Vielleicht verträgt sie darann was nicht?!
Sonst vertärgt sie alle Windeln.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christine

Weltreisende
AW: Öl Frage

Hallo nochmal!

Also in einen Milchbrei gehört das Öl nicht rein, vielleicht hat das damit zu tun gehabt.

Und die Pampersgeschichte würde ich beobachten!

Viele Grüße

Christine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Öl Frage

Hallo,

für Babys wird empfohlen ein raffiniertes Rapsöl zu verwenden. Native Öle sind meist kaltgepresst und daher nicht unbedingt geeignet.

Milchfertigbreie sind schon mit hochwertigen Fetten angereichert (genau wie Folgemilch ....) daher Fett nur zum Mittagessen geben.

Gute Besserung wünscht
Ute

www.babyernaehrung.de/lebensmittelkunde.htm dort gibt es auch Öl-Infos allgemeiner Art.
 
Oben