och nö, Heuschnupfen?

ela

Süße
:winke: Zusammen,

am Freitag bin ich mit Maximilian um halb 6 noch rasch in die Apotheke gestocht. Hatte er doch seid Donnerstag juckende Augen. Kalter Waschlappen brachte Linderung, aber die Augen sahen aus :achtung:
Und dann viel es mir erst auf. Er hat seid ca. 2 Wochen Dauerschnupfen. Nix dolles, er muss sich halt x mal die Nase putzen. Ja und dann das Augenjucken :lichtan:
In der Apotheke hab ich dann mal Allergietabletten und so`n Kombi Augentropfen und Nasenspray mitgenommen. Was soll ich Euch sagen? 1 Stunde nach der Tablette ging es Maxi schlagartig besser :heul:

Das wird dann wohl ein handfester Heuschnupfen sein. Morgen ruf ich dann mal rasch den Kidoc an, in der Hoffnung auch schnell einen Termin zu bekommen.
Es steht zwar schon eigentlich fest, aber ich hoffe immer noch, dass der Kelch an Maxi vorüberzieht.

Je nachdem wie schlimm sich die Allergie zeigt, werde ich wohl doch endlich mal über eine homöopathische Zusatzversicherung nachdenken müssen.

:winke: ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: och nö, Heuschnupfen?

Ach, Mensch...wie doof! :tröst:

Ich nehm seit ein paar Jahren immer das "Heuschnupfenmittel" von DHU in Tablettenform und komm damit eigentlich immer ganz gut durch. Normal sollte man mit der Einnahme immer schon im Herbst beginnen, aber ich denk immer erst dran, wenn es losgeht. :oops: Wie gesagt hilft es mir aber trotzdem.

Toitoitoi!
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: och nö, Heuschnupfen?

Hallo Ela,

*handreich* Yannick hatte am Freitag ein dermassen dickes Auge, wir wissen nur noch nicht richtig, ob es am Hund vom Nachbarn liegt den er vorher gestreichelt hat oder am Heuschnupfen, wahrscheinlich ne schöne Kombi.

Beim Bluttest vor 1-2 Jahren kam Hund mit 1 raus und Birke auch.

Wir sind eh am Dienstag beim Arzt, da werde ich mal nachhaken.

LG
Su
 

ela

Süße
AW: och nö, Heuschnupfen?

Katja, das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterstübchen haben :jaja:

Su, aber Yannick ist doch noch soooo klein :umfall: das braucht ja keiner

Wir haben heute Nachmittag Termin beim Kidoc. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

:winke: Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: och nö, Heuschnupfen?

Jupps! :jaja:
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel (d.h. es enthält mehrere homöopathische Wirkstoffe), ist von der Firma "DHU" und heißt schlicht und ergreifend "Heuschnupfenmittel". Gibt's nur in der Apotheke und meist haben sie es sogar vorrätig. Ich nehm's der Einfachheit halber meist als Tabletten, die ich unter der Zunge zergehen lasse. Im Büro hab ich's in Tropfenform stehen. Müßt Ihr gucken, womit Ihr am besten zurecht kommt.

:winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: och nö, Heuschnupfen?

Tulpinchen: Wie nimmst Du die Tabletten ein? Jeden Tag eine? oder nur wenn es akut ist??
 
Oben