Obstsalat bitter WARUM???

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

habe gerade eben einen Obstsalat gemacht und extra schon die Kiwis weggelassen, damit die durch den QUark nicht bitter werden. Nun ist der Salat doch bitter geworden. ICh beschreib mal kurz die ganzen Zutaten, vielleicht fällt jemandem ja auf, was ich falsch gemacht habe.

Quark
Joghurt
Honig

Honigmelone
Erdbeeren
Himbeeren
Ananas
Nektarine
Pflaumen
mango

Die Früchte waren alle sehr süss und reif und nu hab ich den bitteren Salat :heul:

Da ich ihn am WE wieder machen wollte, muss ich nur wissen, was ich genau falsch gemacht habe.

Lieben gruss
Isabelle
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab grad den "großen Meister der Küche" gefragt :-D

Der meint, es könnte an der Ananas liegen, die enthält wohl ein Enzym, das sich nicht richtig mit der Milch im Quark und Joghurt verträgt.

GLG Carina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Carina,

mensch, ich wünschte ich hätte auch einen Kochmeister im Haus! *schnieff* :-D

Vielen Dank für den Tipp! Morgen kommt die Ananas also nicht mehr rein...

Lieben Gruss
Isabelle
 

Alley

Miss Ellie
Carina hat gesagt.:
Ich hab grad den "großen Meister der Küche" gefragt :-D

Der meint, es könnte an der Ananas liegen, die enthält wohl ein Enzym, das sich nicht richtig mit der Milch im Quark und Joghurt verträgt.

GLG Carina

:jaja: In Ananas ist wie in Kiwis ein Enzym, das das Eiweiß im Quark spaltet, dadurch der bittere Geschmack!

LG
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Isabelle,

wären Ananas aus der Dose eine Alternative für dich :-? ?

Das entsprechende Enzym ist bei ihnen durch kurzes Erhitzen ausgeschaltet.

Tschüüs,
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Die Ananas war es!
Sie enthält ein Enzym (Bromelin, ein eiweißspaltendes Enzym), das mit Milchprodukten reagiert, sie werden bitter. Aber das habe ja auch schon die anderen geschrieben :jaja:
Übrigens, wird Gelatine auch nicht fest durch dieses Enzym.

VlG
Sonja
 
Oben