obstbrei - warum am nachmittag?

M

melanie_b

hallo,

ich muss jetzt mal ne frage loswerden - auch auf die gefahr hin, mich laecherlich zu machen....: warum steht ueberall, dass man den obst-getreide-brei nachmittags geben soll? gibt es dafuer bestimmte gesundheitliche gruende?

ich frage deshalb, weil meine zwei ihn naemlich vormittags bekommen. anders haut es zeitlich ueberhaupt nicht hin. dafuer essen sie spaeter "zu mittag" und nichts bis zum abendlichen milchbrei. bisher scheinen sie, die zwei grossen portionen nacheinander wunderbar zu verdauen.

macht das jemand von euch so aehnlich?

viele gruesse,

melanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das hat glaub ich was mit dem Eisen vom Mittagessen zu tun. Der Körper kann es in Verbindung mit Milch nur schlecht aufnehmen. Deshalb ist eine Milchfreie Mahlzeit nach dem Mittagessen wichtig. Stimmt's Ute, Gabriela?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Na fast :-D

Zwei milchfreie MZ sollten hintereinander gegeben werden ab dem 7. Monat bzw. 8. Monat. Das kann auch umgedreht sein. Also früh OGB und danach Mittagessen.

In der Regel schmeckt Babys der süße OGB Brei besser als das rezente Mittagessen. Und da gibt es kleine Schleckermäulchen die nach dem morgendlich Süßbrei das Mittagessen ablehnen. Deshalb der Rat erst Mittagessen. Wenn es problemlos funktioniert auf eure Weise steht diesem ablauf nichts entgegen.

:koch: Ute
 
M

melanie_b

danke :)

danke fuer die schnelle antwort! es ist irgendwie immer wieder beruhigend, wenn man hoert, dass man die dinge einigermassen richtig angeht...
 
Oben