Nutzt noch wer zum laufen ne App? r.unkeeper oder r.untastic?

yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.916
448
83
at Home
Wuerde mich mal so interessieren.

Ich hab in den Osternferien in USA das laufen angefangen, ziemlich jeden morgen u. abend je 2 Meilen in ca. 30 min.

Da ich absolut keinen Sport gemacht hab davor, hab ich mir Run K.eeper aufs Handy geholt.

Das sagt mir dann alle 5 min wie weit ich gelaufen bin und was meine durchschnittsgeschwindigkeit ist.

Inzwischen bin ich bei 5 km mit durchschnittlich 9 min 11 sec pro km.

Bei der App kann man z.B. auch Freunde hinzufuegen. Oder ein Workout Plan einstellen.

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
16.972
509
113
AW: Nutzt noch wer zum laufen ne App? r.unkeeper oder r.untastic?

Noe - ich lauf einfach :). Ziel: Irgendwann eine Stunde, dann moeglichst irgendwann eine vernuenftige km Zahl in der Stunde. Aktuell laufe ich mit meinem Mann meist eine Runde um die 6 km, je nachdem wie huegelig es ist in 40-45 Minuten. Wenn es regnet, geh' ich auf's Laufband in der Fittibude und stelle mir ein Profil mit leichten Beraufstrecken zwischendurch auf 45 Minuten ein.

Im Mai mache ich einen Fitnesstest mit und bekomme dann einen persoenlichen Trainingsplan erstellt. Mal schauen, ob mir der taugt. Ist wohl relativ allgemein, also x mal pro Woche, diese oder jene Taetigkeit in dieser oder jener Intensitaet. Ach, ich lass mich ueberraschen.

Lulu :winke:

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35

Ich laufe mit Endomondo. Nichts anderes :jaja:

lg

Tiffi76

Tiffi76

Familienmitglied
3. Februar 2010
889
124
43
vor dem Berg

ich lauf mit: SportsTracker
hat ähnliche Funktionen wie Dein oben genanntes App.
Man kann aber auch andere Sportarten nutzen, wie walken, Rad fahren etc.
Der Rundenverlauf wird auch grafisch angezeigt, Rundenzeiten werden gezeigt, Höhenmeter und Freunde kann man auch einladen :)

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.109
1.875
113
46
Dahoam

Ich laufe mit runtastic mit Brustgurt, weil ich es ganz gut finde eingiermassen im vernünftigen Puls zu bleiben :zahn:

Ich finde das ganz gut so. Mich motiviert es schon so Einzelheiten, wie genau km-Anzahl, verbrauchte Kalorien, Durchschnittsgeswindigkeit etc. zu sehen.

Lg
Su

yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.916
448
83
at Home

Ohh das Endomondo liest sich ja auch gut, wenn man da noch Radfahren mit tracken kann! Das muss ich mir mal ansehen!

Steffi B.

Steffi B.

Miss Liebenswert
22. April 2004
18.497
69
48
Kreis Unna

Ist es auch Annette :)

Holger nutzt es auch zum Radfahren :jaja: