Nun hab auch ich ein Kindergartenkind

Tanja

Gehört zum Inventar
Guten Morgen zusammen,

nun ist es auch bei uns soweit: seit letztem Mittwoch geht Leah in den Kindergarten.

Anfangs hatten wir ein paar Probleme, sie wollte nicht hin und hat geweint, den einen Tag hat sie vor Wut geschrien und um sich getreten, warum Mama so gemein ist und sie allein lässt.

Ihr könnt es mir glauben, es hat mir fast das Herz zerrissen. Als ich nach Hause gegangen bin, habe ich mich den ganzen Weg beherrscht, um dann zu Hause in Tränen auszubrechen.

Am Samstag war dann Sommerfest im Kindergarten und ob ihr es glaubt oder nicht, seitdem geht sie fast gerne hin.

Gestern hat sie noch ein halbes Tränchen verdrückt, aber mit dem Versprechen, sie auch pünktlich abzuholen, war dann auch das vorbei.

Und heute wollte sie schon allein gehen, da Mama ja noch den Kaffee austrinken wollte :heilisch:

Ich hab mit der Erzieherin gesprochen, warum und wie lange Leah weint, und sie sagte, Leah weint höchstens 5 Minuten, dann geht sie spielen und ist super pflegeleicht (also alles Theater). Wir sollten dem Weinen keine Bedeutung beimessen, da sie sich eh so schnell beruhigt. Und jeden Mittag auf dem Nachhauseweg sagt sie sowieso, dass sie morgen wieder gehen will.

Und heute war der erste Tag, an dem ich nur ein Küsschen bekommen habe und sie dann gleich mit ihrer "Freundin" abgezogen ist *steinvomherzenplumps*

Es ist bloss so still im Haus *seufz* ud ich guck immer auf die Uhr, wann ich sie denn endlich wieder abholen darf ;-)

War das bei Euch auch so?

Liebe Grüße

Tanja
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Nun hab auch ich ein Kindergartenkind

Herzlichen Glückwunsch zum Kindergartenkind. Bei uns ist es noch nicht soweit deshalb kann ich dir dazu leider nichts sagen.

LG Steffi
 
Oben