Null Grad Fächer im Kühlschrank

F

Fledermaus

Hallo,
wir wollen uns demnächst einen neuen Kühlschrank zulegen und jetzt weiß ich nicht, ob diese Null Grad Fächer für Obst und Gemüse wirklich halten, was sie versprechen. Lohnt sich so was? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Sliva
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Vater hat so einen Kühlschrank (von Bosch glaub ich :???: ) und ist davon hochentzückt! Das Gemüse etc. sieht selbst nach Wochen noch aus wie "neu". :prima:

Als ich mir eine neue Küche bestellt hab, wollte ich wegen seiner Begeisterung auch unbedingt so ein Teil haben, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil das seiner Meinung nach eigentlich nur was für "Karriere-Singles" (O-Ton Küchenverkäufer :hahaha: ) sei. Wenn man ohnehin ein- bis zweimal oder gar mehr die Woche einkaufen geht, lohnt sich der horrende Anschaffungspreis nach seiner Ansicht nicht.

Drum hab ich jetzt einen ohne Null-Grad-Zone.

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
Tulpinchen hat gesagt.:
aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil das seiner Meinung nach eigentlich nur was für "Karriere-Singles" (O-Ton Küchenverkäufer :hahaha: ) sei.
hmmm. wir wollen aber auch so ein teil. macht sich doch gut neben dem humedor und dem weinkühlschrank ;-)
 
F

Fledermaus

Tulpinchen hat gesagt.:
Issn das? :verdutz:
Irgendwas Feuchtes? :???:
Ich glaub das in was zum Zigarren aufbewahren :???:
Um den Preis hab ich mich jetzt noch gar nicht gekümmert:oops:. Das heißt dann also für den normalen Haushalt reicht auch ein normaler Kühlschrank vollkommen aus???

Liebe Grüße
Sliva
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Fledermaus hat gesagt.:
Ich glaub das in was zum Zigarren aufbewahren :???:
Ach so! :lichtan:
Du willst mich wohl vereiern, Markus, was?! :bruddel:


Wie gesagt: So ein Null-Grad-Dingens braucht man ja in erster Linie, um Gemüse etc. sehr lange frisch zu halten. Wenn Du ohnehin alle paar Tage einkaufen gehst, ist so ein Kühli wirklich Perlen vor die Säue.

Da würd ich dann lieber nen normalen nehmen, wo ich auch ein bißchen flexibler mit dem Design wär.

:winke:
 
F

Fledermaus

Hmmmm, ich glaub das ganze muß ich dann wohl nochmal überdenken. Tagelanges optisches Frischhalten ist ja wohl blödsinn....

Danke für den Denkanstoß!

Liebe Grüße
Sliva
 
P

Palmström

Hallo,

wir haben so einen und ich find´s supergut. Ich kaufe einmal pro Woche ein (mit zwei kleinen Kindern und einem zu viel arbeitenden Mann fast nicht anders möglich) und kriege noch eine Oekokiste.

Und so muß ich mir nicht so genau überlegen, wann was gegessen, rechtzeitig eingefroren usw werden muß.

Für uns hat sich das definitiv gelohnt und die Sachen halten tatsächlich deutlich länger.

LG
Julia
 
Oben