nuk sauger

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von pummelchen, 9. November 2005.

  1. Hallo,

    hedwig hat uns empfohlen , um das vakkuum problem beim füttern von beba ha pre zu lösen, daß wir ,obwohl leonie erst 15 wochen alt ist, zwar den s sauger von nuk first choice silikon verwenden sollen ,aber statt größe 1, die größe 2 (ab 6 monaten)

    könnte man auch statt s - größe 2 auch den m sauger - größe 1 verwenden oder verschluckt sich dann Leonie

    welchen vorteil hat s - größe 2?
     
    #1 pummelchen, 9. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2005
  2. der vorteil besteht oft darin, daß die babys (vorallem die mit hohem gaumen) die größeren sauger besser fassen können mit dem mund, daß nicht soviel luft daneben in den mund ströhmt, weil sie ihn besser ansaugen können.

    früher gab´s nur diese größe, schon für neugeborene, die brustwarze hat ja auch immer die gleiche größe und wächst nicht mit. einfach ausprobieren, viele babys tun sich damit leichter.

    meine emma hat auch schon lange größere sauger und schnuller gehabt, weil sie die viel besser angenommen hat.

    wegen dem m-sauger mußt du ausprobieren. viele nahrungen haben eine unterschiedliche sämigkeit und dicke, deshalb würde ich probieren, wie gut dein baby davon trinken kann. wenn die flasche zügig und ohne probleme getrunken werden kann, ist es doch prima. wenn es sich arg verschluckt, schluckt es nur zuviel luft mit und verliert die lust an der flasche.
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Robin hat auch nie größe 1 genommen, erst habe ich ja gestillt und nach 4 Monaten wollte er garnicht an die Sauger ran. Da habe ich auch den Tip mit der Größe 2 bekommen und es hat super geklappt.

    Hmmm... ob ich das bei Klara auch mal versuche? Sie mag nämlich keinen Schnuller nehmen.... *ingedankenschonmalinschleckerlaufoderdochonlinebestellmalguckenwasesheutegratisgibt*
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    anne hats prima erklärt.

    für pre-milch aber bitte den s-sauger benutzen. sonst läufts zu schnell, deine maus muss sich nicht mehr genug anstrengen beim saugen....
    m-sauger sind erst für 1-er und 2-er nahrungen gedacht!

    liebe grüße
    kim
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ps: steht aber auch auf der packung :)
     
  6. blöde frage: und wenn sich die maus nicht mehr genug anstrengen muß, kann es mir doch insoweit egal sein, hauptsache sie trinkt
    ich wollte jetzt nämlich fast bei der m - größe 1 , trotz pre nahrung bleiben


    ps: wenn eigentlich keine allergiegefahr besteht, soll ich dann aus geschmacksgründen von ha pre auf die pre umsteigen?
     
  7. Das Anstrengen beim Trinken hat schon seinen Sinn, es trainiert u.a. die Kiefermuskeln, die Lippen usw. Außerdem läufst Du Gefahr, dass sich das Kind verschluckt, wenn ihm die Milch einfach so in den Mund läuft. Beim aktiven Saugen passt die Menge immer.

    Das mit den Geschmacksgründen ist so eine Sache: wenn es ihr schmeckt und sie die Nahrung verträgt, solltest Du keine Experimente machen.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo pummelchen,

    ich komm hier ganz durcheneinander mit deinen mehreren anfragen, deren inhalt du jetzt auch noch untereinander vermischst :?

    also ersteinmal:
    frau huhn hat einen punkt schon genannt: kieferentwicklung.
    das saugen ist aber ebenfalls wichtig für die gehirnetnwicklung eines säuglinges und baut streß ab.

    aber hattest du nicht woanders geschrieben, dass der sauger-tipp schon gefruchtet hat?

    zu meiner vermutung: problem bittere ha-nahrung süße mumi hatte ich ja an anderer stelle schon etwas geschrieben.
    ob ihr die allergieprophylaxe dran gebt müsst letztendlich ihr als eltern entscheiden, das kann ich dir nicht abnehmen.
    vielleicht hilft dir der folgende link ein wenig

    http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sauger für hohen gaumen

    ,
  2. schnuller hoher gaumen

Die Seite wird geladen...