NUK Latex Sauger

K

Katja&Linus

Hallo,

wir benutzen für Nina die normalen (alten) NUK-Flaschen mit Latex-Saugern, denn mit Avent (wovon ich bei Linus total begeister war) ist sie leider nicht zurechtgekommen.

Jetzt laufen bei uns von Anfang an die NUK-Flaschen mit diesen wabbeligen Latex-Saugern beim Umdrehen immer aus. Auch wenn ich sie naß aufziehe und draufschraube: meistens läuft einiges durch den Schraubvershluß aus. Dann habe ich versucht ganz feste und mal weniger est zuzudrehen: immer dasselbe.

Mit Silikon von NUK hat Nina nicht so gleichmäßig getrunken, war ihr vielleicht zu hart und irgendwie hat auch das Ventil nicht so toll funktioniert. Was kann ich mit den Latex-Saugen machen, damit nix mehr ausläuft????

Danke für Eure Hilfe und bis bald
Katja
 
B

Brinchen

AW: NUK Latex Sauger

Hallo,

wann hast Du denn die Sauger das letzte mal ausgetauscht? Also wir haben die NUK First Choice Flaschen mit Silikon-Saugern, da unser auch Probleme mit den Latex-Saugern hatte. Da ist immer unterm Sauger Milch rausgelaufen. Ich kenne da so leider keinen Tipp wie man sie wieder "dicht" bekommt. Aber schreib doch mal NUK an.....hab ich auch getan, die haben mir dann Testsauger zugeschickt und neue Schraubverschlüsse....ich würds einfach mal versuchen....vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.

Brinchen
 
S

shina

AW: NUK Latex Sauger

Komisch, ich nehm die auch und mir ist das noch nie passiert. Zu fest darfst du die aber auch net zudrehen, dann laufen die tatsächlich aus
 
K

Katja&Linus

AW: NUK Latex Sauger

Hallo,

also wie gesagt, wir haben das Problem auch bei komplett neuen Saugern und bei nicht so fest zugedrehten Flaschen.

Werde jetzt doch nochmal Silikon versuchen.
Stimmt es, daß man einfach von Anfang an Größe 2 nehmen kann??? Habe das glaube ich mal irgendwo auf Utes Seiten gelesen.

Finde das mit den Größen eh etwas dubios: bei Avebt gibt es ja auch nur eine Saugergröße (mit unterschiedlichen Löchern) und die Brust ist doch auch immer gleich - egal ob das Kind 1 Monat oder 1 Jahr alt ist....

Ist Größe 2 Teesauger für Muttermilch für ein 7 Wochan altes Kind okay???

Danke und tschüß
Katja
 
B

Brinchen

AW: NUK Latex Sauger

Hallo,
wir haben bei unserem mal versucht die Größe 2 zu benutzen (wie gesagt er ist 4 Monate), da hatte er ein paar "Probleme" zu trinken, weil ja der "Saugkopf" doch breiter und größer ist als bei dem 1-er. Ich weiß nicht ob man den von Anfang an nehmen kann....vielleicht wartest Du besser ob Ute oder Hedwig Dir antworten. ;)

Bis dann

Brinchen
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: NUK Latex Sauger

Hallo,

wir haben das Problem auch immer gehabt, irgendwann bin ich ganz auf die Silikon-Sauger umgestiegen. Am besten half es bei den Latex-Dingern, wenn ich den oberen Rand der Flasche ein bisschen nass gemacht habe und vorsichtig zugeschraubt habe. ABer nervig ist es schon.

Lg
Isabelle
 
Oben