Novalac Säuglingsmilch

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zu obiger Milch. Ich füttere Annika ja immer noch mit Zwiemilch, d.h. ich pumpe dreimal am Tag ab und den Rest bekommt sie dann Aptamil. Allerdings wird sie von dieser Milch nicht richtig satt und hat momentan auch ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen. Mein Kinderarzt hat mir heute morgen die Novalac Milch empfohlen und nun wollte ich hier mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch mit dieser Milch schon Erfahrung gemacht hat?
Wir haben von unserem Arzt jetzt erstmal Probepäckchen mitbekommen, damit wir sie austesten können, dennoch wäre ich dankbar, wenn Ihr mir über diese Milch noch was sagen könntet.

LG :winke:

Sabine
 
B

billchen

AW: Novalac Säuglingsmilch

Hallo,
kann dir zwar nichts genaues zu der Milch sagen, aber mein Sohn hatte so mit drei Wochen auch ne dolle Bauchwehzeit, und auch mein Arzt empfahl mir Novalac. Da meine Freundin bei Ihrem Frühchen diese Milch nahm, hatte ich mich bei Ihr auch vorher erkundigt, und ihre Erfahrung war so la-la. Hat bei Ihr nicht wirklich geholfen, teilweise wurden die Koliken sogar wohl schlimmer. Deswegen habe ich diese Milch nicht genommen, sondern es traditionell versucht (Milch mit Fencheltee, Wärmekissen, Fliegergriff...), das half dann auch und seine Koliken hielten auch nicht so lange, nach einem Monat war alles überstanden.

Alles Gute trotzdem...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Novalac Säuglingsmilch

Welche Milch hast du genau?
nico wurde mit der Novalac BK gefüttert. Sie ist lactosereduziert, aber nicht -frei.
Nicos Beschwerden wurden besser, gingen aber nicht ganz weg. Erst als er komplett lactosefreie Milch bekam.

Sandra
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Novalac Säuglingsmilch

Auf der Probepackung steht nur Novalac H ! Mein Arzt hatte sie Annika jedoch nicht unbedingt gegen das Bauchweh mitgegeben, sondern weil diese mehr sättigend wäre als die Aptamil. Ich habe sie ihr heute morgen mal gegeben und was soll ich sagen? Das Kind ist seit nunmehr 3 Std. satt und zufrieden und hat bis jetzt kein Bauchweh gehabt. Das einzige, was mich etwas an dieser Milch stört ist, daß sie doch sehr zähflüssig ist und Annika ihre liebe Mühe hat, sie aus dem Sauger zu bekommen (mit einem 2er Sauer von Avent geht es gerade so).

LG

Sabine
 
N

NICI77

AW: Novalac Säuglingsmilch

Hallo,

also ich habe bis Ende dritter Monat mit Navolac BK gefüttert und jetzt nehme ich die V. Ich bin sehr zufrieden, denn Jasmin bekommt sie sehr gut. Meine Freundin nimmt diese Milch auch und ist ebenso zufrieden.

Was uns bei dem Bauchweh noch geholfen hat, war, dass ich mit Mineralwasser (von Tip 1,5 ltr. 0,89 €) füttere. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und das war wirklich hilfreich.
 
N

NICI77

AW: Novalac Säuglingsmilch

ich noch mal,

solltest Du Dich für diese Nahrung entscheiden, kannst Du sie über folgenden Link 2 € günster als in der Apotheke beziehen. Ich mache dies schon lange so und es klappt super, denn ab 10 € Bestellwert keine Versandkosten. Ich bestell mir immer drei Packungen.
https://shop.medikamente-per-klick.de
Das ist der Versand der Luitpold- Apotheke
 
Oben