Normal war gestern

Pluto

Schokoladine
Heute habe ich ein Buch gefunden oder wie soll ich sagen, dass Buch hat mich regelrecht angesprungen! :)

Titel: "Normal war gestern"

[ISBN]3312003598[/ISBN]

AMAZON schreibt :

Kurzbeschreibung
Was tut man, wenn eine schreckliche Diagnose das Leben auf den Kopf stellt? Wir haben keine Sprache und keine Bilder für den Umgang mit dem Unglück. Solange es uns nicht trifft, sondern die anderen, verstecken wir uns davor. Die Journalistin und Mutter Aleid Truijens hat erfahren, wie sich das Leben auf der Rückseite anfühlt, wenn eine Krankheit das Leben des eigenen Kindes, die Normalität des Familienlebens und die eigene Existenz bedroht.

Ich bin echt gespannt.
Hat es schon jemand gelesen oder kennt das Buch von hören, sagen?

LG
Nadja
http://images-eu.amazon.com/images/P/3312003598.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo Nadja,

nein, gelesen hab ich es noch nicht. Aber ich bin bei Amazon auch schon drübergestolpert.
Nur trau ich mich meistens nicht so sehr an diese Bücher ran, weil sie mich total runterziehen... und wenn ich dann heulen muss...
Mach mir dann immer viel zu viel Gedanken.

Aber ich würde gern Deine Meinung hören, wenn Du es gelesen hast.

Steffi
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Ich bin bei Ebay schon über das Buch drübergestolpert. Fand es auch vom Titel her total ansprechend. Bei Gelegenheit werde ich es mal lesen.

Mich würde es auch interessieren, wie Du das Buch fandest.

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
nun ich bin beim letzten drittel. Es ist in dem sinn keine geschichte. Da wird nicht eine Geschichte erzählt. Sondern es sind eindrücke. Bestimmte Titel zu bestimmten Lebens"neu"ansichten. Manchmal muss man es zweimal lesen zum verstehen was sie genau damit sagen möchte.

Ich schreibe am schluss dan mehr darüber ok.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Normal war gestern

Also mit dem Buch bin ich anfangs monat fertig geworden. Der Schluss fand ich sehr gut. Das Buch war nicht uninteressant, überhaupt nicht. Doch ich kamm manchmal mit der untereinordnung der einzelnen Kapiteln nicht mit. Es gab Kapiteln die mir nix sagten, die mich nicht ansprachen, die für mich keinen grossen Sinn ergaben.

Das ganze Buch ist nicht als Geschichte geschrieben oder absolut selten. Es sind aussagen und dinge die ihr auf dem Herzen sind. Sie macht vergleiche. Sie erzählt von einzelnen Situationen.

Ich hätte noch gerne mehr in das alltags Leben hineingeschaut aber ich denke das hat man nicht wirklich gebraucht, den es war zuvor gerregelt danach chaotisch :)

Das Buch ist nicht schlecht aber auch nicht sehr gut, halt etwas zwischen drin.

Ob ich es empfehlen würde JEIN...!

Also entscheidet selbst...
 
Oben