Nordic Walking? Eine Frage

M

monik1709


Hallo Ihr lieben,

ich bin zwar erst seit heute ihr aber es macht riesen spaß bei euch!!

Habe da mal noch ne frage:
Macht jemand von euch nordic Walking???
Ich habe vor einer woche damit angefangen,
aber immer wenn ich mit den stöcken beim laufe schub geb rutscht manchmal der stock weg.
Woranliegt das? flasche technik?
Kann mir jemand eine gute seite empfehlen wo man sich das mal angucken kann?

lieben gruß
Monik
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Nordic Walking? Eine Frage

Hallo Monik,

habe mal einen Einführungskurs beim Nordic-Walking gemacht.
Der Stock kann manchmal schon wegrutschen, es kommt darauf an, auf welchem Untergrund du läufst. Manchmal greift der Stock besser, manchmal rutscht er weg. Das ist also normal.
Eine Internetseite kann ich Dir leider nicht empfehlen.

Auf jeden Fall eine super Sache zum Abnehmen, wenn man es öfters als 1x die Woche macht.

Liebe Grüße
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Nordic Walking? Eine Frage

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich laufe auch und zwar am liebstem in der Antur und im Wald. Und da immer ohne Füße an den Stöcken, da rutschen sie auch nicht mehr weg. Auf Asphalt kenne ich das auch mit dem Wegrutschen.

Und noch was: Ich möchte Dir einen Einführungskurs ans Herzen legen. Ich sehe zu viele Menschen, die eine falsche Haltung haben und sich damit mehr Schaden, als sie sich Gutes tun durch die Bewegung.
So ein Kurs ist oft nicht teuer, aber er macht Spaß und bringt unendlich viel.

LG UTE und viel Spaß beim Laufen.
 
Oben