Nochmal zu Reaktion auf Miluvit

M

Mücke

Hallo Ute,
ich war heute mit Jakob beim Kidoc.
Er empfiehlt, mit dem Ha-Brei weiterzumachen, da er den bereits vertragen hat und es sich demnach nicht um eine Kuhmilcheiweissallergie , sondern um eine Unverträglichkeit handelt. Von SOM hat er mir wegen möglicher Kreuzallergie auf Sojaeiweiss abgeraten, was meinst du ?
Generell rät er mir zu 2 Jahren milchfreier Ernährung, was wohl auch gut und richtig ist. Tja, schön schiet wie wir hier sagen, aber nützt nix, müssen wir mit klarkommen.

Einen grossen Dank an dich und Kim,
Andrea
 
M

Mücke

Noch etwas....

Bis jetzt hat Jakob den fertigen Ha-Brei von Milupa bekommen, aber den gibts bei uns nicht überall. Deshalb habe ich nun den von Humana gekauft.
Sind sie etwa vergleichbar ? Nicht das der Humana gröber in der Spaltung ist und er wieder reagiert ?
Puh, garnicht so einfach. Oder doch besser SOM oder Ha-Milch mit Reisflocken ?
Danke !
Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,

meines Wissens sind die HA-Brei eher "grob" gespalten und klar kann es von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Eiweißgrößen geben. Die sicherste Variante ist eine feingespaltene HA-Nahrung wie Aptamil HA mit Reisflocken verrühren, Sinlac-Spezialbrei von Nestle oder SOM - wäre komplett Milchfrei aber eben auf intakter Sojabasis. Das wäre wieder ein Fall für den Kidoc in der Absprache.

Tendenziell würde ich persönlich eher auf Sojabasis gehen bei meinen Kindern .....

Grüßle Ute
 
M

Mücke

Danke, das Andere lief irgrndwie parallel.
Mein Gefühl sagt irgendwie Soja, keine Ahnung warum.
Danke für die Antwort,
Andrea
 
Oben