Bastelecke nochmal Thema Möbel, Idee wie ich meine Couch verkleiden kann?

C

Carmen-G

Wir haben eine Eckcouch. Diese ist richtig, richtig blau. An einer Seite geht sie so rund runter.:p
Also irgendwie gefällt mir jetzt das blau nicht mehr. Ich möchte aber auch keine neue kaufen da Sie
a. viel zu teuer dafür war
b. mir die Form eigentlich gefällt
c. noch gar nicht so alt ist

Aber wie stelle ich es an die Couch zu verkleiden? Ich will Sie ja auch nicht versauen, weil Sie wirklich nicht gerade günstig war. Welchen Stoff nimmt man dafür? Oder hat jemand schonmal Überwürfe für Eckcouchen gesehen? Hat jemand sowas schon mal gemacht?
:winke:
Carmen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich kann man so ziemlich jeden Stoff dafür nehmen - hängt halt vom Rest der Einrichtung ab.
Ich hab die Stoffe früher einfach nur drübergeworfen, die Zipfel vielleicht mal geknotet oder sonstwie hübsch in Pose gesetzt. Einzig doof ist nur, daß die ganze Pracht gleich dahin ist, sowie sich mal jemand draufgesetzt hat...

:winke:
 
C

Carmen-G

ja hab ich mir auch schon so gedacht, allerdings würde das bei Lena keine 5 Min. halten....
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Huhu,

Überwürfe heben wirklich nicht lange wenn man kleine Kinder hat. Vielleicht reicht es Dir am Anfang, wenn Du mal viele Kissen in einer anderen Farbe drauflegst.
Wir haben früher mal an unserer alten Couch wo die Sitzfläche durch war vorne unterhalb des Sitzpolsters Stoff angetackert und hinten in die Ritze gesteckt. Das war aber nur eine Übergangslösung, weil wir wußten, daß wir bald umziehen und eine neue Couch kaufen. Gehoben hat das gut, aber wegmachen ist glaub ich schlecht, wenn´s nicht mehr gefällt.
 
Oben