Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

Hilfe!!! :o

Jetzt hab ich grad die Zusage für die Wohnung mit den Nachtspeicheröfen gekriegt und weiß nicht, was ich machen soll... :-?

Es sind 3 Zimmer. Schließt man die Wohnungstür auf, steht man direkt in der Küche von dort kommt man in das erste Zimmer, da durch gehts ins 2. Zimmer und wieder durch ist man im 3. Zimmer. Und: es gibt keine Türen und keine Vorrichtungen für Türen :-(

Zusammen mit der Tatsache, daß ich Nachtspeicheröfen eigentlich skeptisch gegenüber stehe und ja auch Provision für die Wohnung zahlen müßte... sollte ich eigentlich absagen...

Bin ich zu wählerisch? Was würdet ihr machen?

Völlig konfuse Grüße
Nicole
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Nicole, ohne die Wohnung näher zu kennen: Ich würde absagen. DIe Nachtspeicheröfen sind das eine aber eine Wohnung ohne Türen? :-? Man mag sich doch auch mal zurückziehen. Und ich mag es nicht, wenn man durch ein Zimmer muss, um in ein anderes zu kommen. Wenn ihr durch's Kinderzimmer müsst um ins Schlafi zu kommen oder der Besuch müßte durch euer Schlafzimmer ins Kinderzimmer. Nee, für mich wär das nichts.

LG
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Hallo Nicole!

Ich glaub ich würd sie nicht nehmen, ehrlich gesagt! Hab ich das richtig verstanden, daß alle Zimmer nur durch eine Tür miteinander verbunden sind ohne Flur? Find ich ziemlich ungünstig....und Nachtspeicheröfen wären auch nciht so mein Fall. Aber vielleicht gibts ja auch noch was positives an der Wohnung, was erwähnenswert wäre?

Christine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Für mich klingt es so, als wärest du nicht glücklich mit dieser Wohnung. Dann lass es lieber. Nicht, dass du bald wieder umziehen willst oder kreuzunglücklich wirst. Nun weiß ich aber nicht, wie dringend du ne wohnung brauchst und wie schwierig es ist, eine zu finden - das kann auch ein Aspekt sein.

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Ich würde sie auch nicht nehmen.
zu den Nachtspeicheröfen kann ich ncihts sagen, aber daß man durch alle Zimmer durch muß um ins hinterste zu kommen, das wäre nichts für mich. Und dann auch noch ihne Türen, neee....

LG
Regina
 

nici

keiner Titel
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

christine hat gesagt.:
Hallo Nicole!

Aber vielleicht gibts ja auch noch was positives an der Wohnung, was erwähnenswert wäre?

Christine
Positiv ist, daß sie hier im Ortsteil ist, ganz nah beim Papa und weiterhin allem anderen. Daß sie für eine 3ZiWhg dieser Größe sehr günstig ist. Und daß ich bei all den Absagen bzw dem Nichtmelden bisher das Gefühl hab, eine Mama mit Kleinkind ist nicht grad erste Wahl...

Conny,
es ist extrem schwierig hier in Stuttgart und ich bin durch Arbeitsort, Kinderbetreuung durch meine Ma und die gewünschte Nähe zum Papa sehr gebunden was den Teil von Stuttgart betrifft. Und horrende Preise muß man in der Regel auch bezahlen.

Ich fürchte, ich werd nich ne Nacht drüber schlafen müßen...

Danke.
Nicole
 
S

schwarze Gedanken

AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Ich würde es nicht machen. Mit Kleinkind wäre mir das viel zu offen.
Früher hab ich ja mal von nem Loft geträumt *g*

Schreib dir doch ne positiv-negativ Liste und dann schaust du, was überwiegt.

Gibts da keinen Flur?

LG BEA
 
Oben