Nochmal die Essener bitte...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wie ist die Kinderbetreuungssituation bei euch?
Kindergärten/Tagesstätten etc?
Gibt es private Krabbeltreffs u. ä.?

Gruß,
Buchstabensalat
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey :winke: ,

konkret kann ich dir leider nicht helfen :-? , da ich nicht in Essen wohne. Aber mir sind deine Anfragen aufgefallen :nix: . Bahnt sich hier ein "Standortwechsel" an? Nicht das ich neugierig wäre ;-) , wollt nur mal fragen.

Aus Essen fällt mir jetzt nur Mellie ein, aber ich glaube, sie schreibt im Moment nicht so viel. Alex und Sonna wohnen in der Nachbarstadt, vielleicht kennen sie sich ein bißchen aus und können dir weiterhelfen. Pn sie doch mal an,

liebe Grüße, Andrea
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Was möchtest du denn genau wissen?
Bin noch nicht in dem Alter wo Kiga/Kita etc. gebraucht werden...
Möchte dir aber gerne weiter helfen wenn du mir konkret sagst was du suchst bzw genau wissen willst.
Kindertagesstätten gibte hier genung uns Krabbelgruppen/treffen auch einge man muss sich halt nur kümmern ausserdem ist Essen ja auch rießig und ich weiss ja net wo und was du genau suchst!
Mag dir aberr echt gern helfen und würde mich auch für dich nach dingen erkundigen!!!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

in Essen kenn ich mich auch nicht genug aus, aber hier in Mülheim ist die Situation für Familien :prima: es gibt hier eine "Kindergartenplatzbörse" für Kindergartenplätze im laufenden Jahr, die noch frei sind, und das sind jetzt im Oktober doch noch so einige. Wobei da nur die städtischen gelistet sind, die kirchlichen kommen da noch obendrauf, und beim Kinderarzt hängen ständig Zettel "noch XX Plätze frei in Kita/KiGa....".

Auch wird hier ziemlich viel geboten für Familien, das ist mir sogar früher schon aufgefallen, als ich noch gar nicht an Kinder gedacht hab :) hier leben zwar auch viele Rentner, aber trotzdem ist für mich die Wohnsituation hier wirklich sehr gut (dazu kommt noch, dass Mülheim jahrelang die sicherste Großstadt (über 100.000 Einwohner wurden gezählt) war, weil hier mit Abstand die wenigsten Straftaten begangen wurden. Im letzten Jahr waren wir "nur" 2., was aber daran lag, dass hier ein Fitness-Studio-Inhaber seine Kundschaft abgezockt hat, und da das über 100 betroffene Leute waren, gingen die als 100 Straftaten in die Statistik ein :umfall: von daher...

Liebe Grüße

Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Dunnerslach! Da müßt ihr echt Kinder importieren, um eure Gruppen voll zu bekommen?
Klingt ja schonmal nett interessant. Kannst du mir nen Link zu dieser Kindergartenbörse geben? Ich wälze dann mal den Atlas, wie weit Mülheim von Essen weg ist.
Herzlichen Dank.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben