Noch Winterfußsack ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

es wurde ja schon die Frage nach der Strumpfhose gestellt. Ich finde es in diesen Tagen auch sehr schwierig, den kleinen Mann richtig anzuziehen, zumal ihn ständig Erkältungen und MOE plagen.

Jetzt frage ich mich, fährt man jetzt noch mit Winterfußsack im Sportwagen. Ich habe ihn noch drin und fand es heute völlig fehl am Platze.

Wie handhabt ihr das ?

Liebe Grüße
Sonja und Julian (12/04) :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Noch Winterfußsack ?

Hallo :winke:

Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen weggepackt. Er war einfach lästig, weil er so dick war und beim zusammenklappen gestört hat. Es ist ja nicht mehr so kalt, das Sarah ihn braucht.
Sie bekommt je nach Wetter eine dünne oder dickere Strumpfhose und Hose an und wenn es nötig ist, habe ich immer eine kleine Wolldecke von ihr mit, die ich ihr jederzeit drüber legen kann.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Noch Winterfußsack ?

Achja, was ich noch sagen wollte....

Mein KiA sagte einmal zu mir, das es wirklich nicht einfach ist die Kleinen richtig anzuziehen. Aber man soll immer dran denken, das sie genauso empfinden wie wir. Wenn es uns kalt ist, dann ist es ihnen auch kalt und umgekerht. Dann soll man berücksichtigen, das sie sich zum KiWa nicht richtig Bewegen und deshalb sollte man sie nur ein klein wenig dicker anziehen als wir es selbst tun.
Sarah hat ein Stirnband, was ich ihr bei dem Wetter wie heute anziehe. So hat sie ihre Ohren geschützt, aber es ist nicht so dick, wie eine Mütze. Sie schwitzt gerne am Kopf.
Sie war auch Gott sein Dank bis jetzt nur zwei mal mit einem kleinen Schnupfen und darunter einmal etwas Husten krank.

Was viele oft falsch machen ist mit ihren Kleinen unter voller montour im Einkaufszentrum mitnehmen. Vor allem im Winter habe ich oft Kleine mit Schneeanzug, dicke Mütze, darüber Kaputze und Handschuhe gesehen. Oft war noch eine Wolldecke darüber. Sie lagen mit roten Wangen da und haben mit Sicherheit geschwitzt. Dann kommt man mit geschwitzem Baby ins Kalte und schon kann es sich Erkälten.
Ich habe Sarah immer ausgepackt, auch wenn es lästig war.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Noch Winterfußsack ?

Hallo Sonja,
ich habe vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) den Winterfußsack entsorgt.
Ich habe für den Notfall immer noch eine Wolldecke im Kinderwagen.
Ich denke das reicht vollkommen.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Noch Winterfußsack ?

Danke Ihr Lieben,

das mit der kleinen zusätzlichen Decke ist ´ne gute Idee.
Ich werde morgen dann auch mal den Winterfußsack wegpacken. Laut Wettervorhersage soll es ja ab morgen tatsächlich zu frühlingshaften Temperaturen kommen !!

Bis dahin liebe Grüße
Sonja :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Noch Winterfußsack ?

Es heisst immer bei Kindern: eine Schicht mehr als du, wenn du dich wohl fühlst. Winterfußsack würde für mich nicht unter diese Kategorie fallen, die Kuscheldecke war auch bei uns immer dabei.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Noch Winterfußsack ?

Fußsack nicht mehr - Strumpfhose auf jeden Fall noch !
So machen wir es.
 
L

Lillian

AW: Noch Winterfußsack ?

Schäfchen hat gesagt.:
Es heisst immer bei Kindern: eine Schicht mehr als du, wenn du dich wohl fühlst. Winterfußsack würde für mich nicht unter diese Kategorie fallen, die Kuscheldecke war auch bei uns immer dabei.
:hahaha: ICH habe heute zum ersten Mal keinen Schal mehr angezogen. Unter 25 Grad zieh ich die Jacke nicht aus ;-) Bei uns gilt eher: "Baby drei Schichten weniger als Mama"
 
Oben