Noch ne Frage - Symbio Flor 1

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo ich habe gleich noch ne Frage: hat jemand seinem Kind schon Symbio Flor 1 gegeben? Hintergrund: Unsere zwei bekamen in letzter Zeit sehr oft Antibiotika, die Darmbakterien sind also hin. Sie sind sehr infektanfällig! Nun wurde mir Symbio Flor zur Darmsanierung empfohlen. Ist das gut? hat es schon jemand gegeben? Besserung? Fragen über Fragen. Wenn es gut und hilfreich ist, würde ich es ihnen geben aber sonst ... es ist nämlich ganz schön kostenintensiv! Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
M

Mama-Huhn

Hallo Antje,
ich habe vor Jahren mit Luisa mal eine Symbio-Flor-Kur gemacht, weil sie nach Antibiotika Darmbluten hatte und ebenfalls sehr infektanfällig war. Die Kur war ein Mordskampf, da das Zeug schmeckt wie faule Eier und gebracht hat es nichts. Damals wurden die Tropfen noch bezahlt, mittlerweile muss man sie selber kaufen, da die Wirkung wohl umstritten ist. Ich würde sagen, spar Dir das Geld, aber vielleicht melden sich ja noch etliche, die bessere Erfahrungen gemacht haben.
Wir bekamen das Symbioflor damals übrigens in aufsteigenden Dosierungen nach einem Plan. Erst soundsolange Flasche 1, dann Flasche 2 etc. Ein Vierteljahr haben wir das Kind gepiesackt mit dem Geschmack.
Liebe Grüße
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Oh Gott, danke für deine Erfahrungen! Ich weiß wie es schmeckt, habe es selbst schon versucht und wegen dem Geschmack abgebrochen :nix:

Liebe Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Das Kind, welches freiwillig Symbioflor nimmt möchte ich sehen :nix:
Es gibt zahlreiche Präparate die die Darmflora wieder aufbessern als Kapseln (die man auch aufmachen und in den Joghi reinrühren kann) in der Apotheke. Ich komme gerade nicht auf die Namen, kann es dir aber gerne nachschlagen - bei Interesse PN.
Es gibt aber auch Studien, die zeigen, dass es ganz einfacher Joghurt oft auch tut. Dann eben nicht den Supersahnefrucht von Zott, sondern einen Naturjoghurt, evtl. Probiotisch und dann ein bissi Obst rein.
 
M

Mama-Huhn

Perenterol ist ein Mittel, das die Darmflora günstig beeinflußt. Omniflora N ist im Prinzip das Gleiche. Lacteol N sind Milchsäurebakterien in Pulverform. Man löst die Beutel in Wasser auf und trinkt das Gebräu. Meine Kinder ziehen die Kapseln allerdings vor. Ich habe gute Erfahrungen, wenn ich solche Mittel parallel zu Antibiotika gebe. Und nach AB gebe ich sie noch eine Weile, um die Darmflora wieder aufzubauen. Zusätzlich gibt es reichlich Naturjoghurt (mit nem Löffel Marmelade für Luisa, den alten Süßschnabel).
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Meine Kinder nehmen das Zeug freiwillig :nix: Habe nämlich eine Flasche zum testen gekauft .... Nun suche ich allerdings nach besseren Alternativen!

Liebe Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Mama-Huhn hat gesagt.:
Perenterol ist ein Mittel, das die Darmflora günstig beeinflußt. Omniflora N ist im Prinzip das Gleiche. Lacteol N sind Milchsäurebakterien in Pulverform. Man löst die Beutel in Wasser auf und trinkt das Gebräu. Meine Kinder ziehen die Kapseln allerdings vor. Ich habe gute Erfahrungen, wenn ich solche Mittel parallel zu Antibiotika gebe. Und nach AB gebe ich sie noch eine Weile, um die Darmflora wieder aufzubauen. Zusätzlich gibt es reichlich Naturjoghurt (mit nem Löffel Marmelade für Luisa, den alten Süßschnabel).

Genau, die meinte ich :bussi: !
@ Antje : wie, freiwillig ! Die sind ja tapferer als ich .....
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Ja ich mache die auf einen Löffel, sage ihnen dass ich hier Medizin habe, sie machen den Mund auf uns schlucken. Nichts weiter - ich staune auch!

@mama-huhn: danke für deine Mühe:bussi:

Liebe Grüße
 
Oben