noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

kieselchen

Edelsteinchen
AW: noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

LuLeTi hat gesagt.:
Stimmt, und im übrigen wird der Mensch nicht umsonst "Gewohnheitstier" genannt...
Und wenn all die neuen Sachen langsam aber stetig durchgesetzt werden, denkt keiner mehr daran, es hinterher zu ändern...
Traurig, aber wahr...


hm, ich denke öfter darüber nach .. obwohl ich ja noch nicht sooo alt bin :nix: aber dennoch schon einige Veränderungen miterlebt habe. Doch leider ändern nicht in meiner "Macht" steht. Nicht alleine.. und deshalb wird halt viel hingenommen - leider. Das ist das, was mich stört - nichts ändern zu können :bruddel:
 
M

Morg666

AW: noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

Das ist Gott sei Dank nur eine E.-Mail (also noch keine Realität)! Aber zum Lachen ist es definitiv nicht, denn wir alle wissen, dass wir nicht weit davon entfernt sind, wenn es so weitergeht in Deutschland und Europa.

Ich frage mich manchmal auch, was wird unser Sohn später für Perspektiven haben. Auch wenn wir die Hoffnung in unsere Jugend setzen sollten, dass die doch etwas verändern könnten. Aber wenn ich mir heute so manchen Jugendlichen anschaue, wie demotiviert sie sind, macht mich das richtig traurig und fühle mich doch sehr machtlos.

Naja, jetzt will ich nicht zu sehr mich von diesen Gedanken deprimieren lassen und denke einfach positiv: Wir schaffen das, wir sind Deutschland!
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

Die kannte ich schon, aber zum lachen find ichs auch nicht....
Ich kann mir schon vorstellen, dass es 2010 ähnlich wie dargestellt sein wird, zumindest was Urlaubs-/Weihnachtsgeld und die Spritpreise angeht. Weihnachts- und Urlaubsgeld bekomme ich allerdings (noch) und es gab ab 1.4. sogar eine Gehaltserhöhung um immerhin 3%, also soo schlimm ist alles noch nicht, finde ich. Man muss halt das Beste draus machen, nur jammern bringt doch keinen weiter.

Und das erinnert mich an ich glaube "Was guckst du": 2 Ausländer wollen was typisch deutsches machen, kommen in eine Kneipe zu lauter jammernden Deutschen, die alles wird schlechter, früher war alles besser usw. jammern. Klar war "früher" viel besser, aber eben auch viel schlechter. Und ich finds traurig, dass die Deutschen immer nur als das Jammervolk angesehen werden.

Von daher schließe ich mich Emanuela an: Wir schaffen das und wir sind Deutschland!

LG brini
 
S

Sonnhild

AW: noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch damit abfinden wollt und der Meinung seid, nichts dagegen tun zu können.
Aus allen Beiträgen lese ich heraus, daß Ihr es schlimm findet aber es wohl zumindest ähnlich werden wird.

Lese ich das richtig? Waren wir nicht ein Volk von Stärke? Ein Volk der Dichter und Denker? Wo sind sie alle geblieben?

Ich nehme nichts hin, was ich ändern kann. Und ich lasse mich auch nie von irgendwelchen äußeren Einflüssen kleinkriegen.

Und das man nicht für sein Volk, Land, seine Gesellschaft "kämpfen" kann, stimmt nicht.
Das passiert nur, wenn man sich einen Maulkorb umlegen läßt.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: noch lachen wir drüber.... angeregt von Hedwig´s Posting

Kerstin hat gesagt.:
10 Tage ist in Amerika z.B. normal - und wer bekommt heute noch Urlaubsgeld?

Hmm, in Luxemburg gibt es das noch. Ich habe immer Urlaubsgeld bekommen, Tim bekommt auch welches. Urlaub haben wir hier regulär 25 Tage. Bei Banken (hatte ich mal) sind es, ich glaube es waren, 30 :lichtan: Ja und beim Theater hatte ich ich glaub es waren 7 Wochen im Jahr. Hier hängt es viel vom Arbeitgeber ab und auch der Arbeit.

Vorhin hab ich noch mit meiner SM geredet, mit wie wenig Geld Die pro Monat haushalten müssen, wie hoch doch die Steuern in Deutschland im Vergleich mit Lux sind und wie erschütternd ich es finde, daß eine Friseuse für einen ganzen Monat Arbeit und ganztags nur 780 Euro (so um den Dreh) bekommen soll und ich hab über 800 bekommen als ich Ende der SS nur noch halbtags gearbeitet habe.... :-( Naja, das sind meine Gedanken dazu, ich finde es echt schlimm und schwer heutzutage.... Von der Zukunft mal ganz abgesehen ....

LG, Viola
 
Oben