Noch 4 Wochen bis Termin

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

so, jetzt beginnt der Countdown. Heute in 4 Wochen ist der errechnete ET.
Am Mi beim FA war alles ok, Mumu ist noch fest zu, CTG war sehr ruhig, Zwerg hat kräftig gestrampelt.

Einerseits kann ich es kaum erwarten, dass er endlich bei uns ist und andrerseits hab ich ein kleines bisschen Bammel vor dem, was da auf uns zukommen wird. Wie werd ich mit dem Kleinen klarkommen, wie wird Rainer damit klarkommen, wie wird sich das auf unsere Beziehung auswirken, wie sehr wird er unser Leben verändern??

Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht: wir freuen uns riesig auf den Kleinen und er ist ein absolutes Wunschkind!!
Aber manchmal hab ich einfach ein bisschen Angst vor all dem Neuen.
Ging oder geht euch das beim ersten Kind auch so??

Liebe Grüße,
Bianca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Noch 4 Wochen bis Termin

Liebe Bianca,
ja, ich denke das geht jeder werdenden Mama so und nicht nur beim ersten Kind ;-) Die Gedanken sind doch ganz normal, denn so ein Zwerg stellt das Leben ganz schön auf den Kopf und natürlich verändert sich vieles ! Lasst es auf zukommen und ich bin mir sicher jeder von Euch findet sich in seine Rolle rein :jaja: ! Wichtig ist doch die Liebe und das Ihr zusammenhaltet.

Genieß die letzten Wochen und unternehmt noch mal was als Paar, wenn es geht. Denn so schnell wird das mit Baby nichts mehr :)

Liebe Grüße
Tami
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Noch 4 Wochen bis Termin

Klar verändert sich einiges mit Kind. Wir haben unsere Freizeit besser eingeteilt, war aber schon manchmal auf Reiner eifersüchtig, daß er so "einfach" weggehen konnte und ich mußte daheim bleiben, aber es hat sich gelegt, heute kann ich auch weggehen und Reiner ist bei Rene. Heute lachen wir drüber, ein Beispiel:

Reiner war kurz einkaufen, ich fragte ob er Rene mitnimmt, er: nein, ich darauf: Feigling, will nicht mit seinem Kind alleine einkaufen gehen :p . Ich muß das doch auch

es wird sich alles einspielen, Ihr packt das auch, wie viele andere Paare auch

genießt noch die letzte babyfreien Wochen, schlaf Dich ordentlich aus, bleibe solange im Bett liegen wie Du kannst, ich vermisse es jetzt ganz schön ;-)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Noch 4 Wochen bis Termin

Danke ihr zwei :bussi:, das macht mir echt ein bisschen Mut. Es wird ja eigentlich nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird :).
Ich werde die Zeit bis dahin noch geniessen und vor allem werde ich meinen Süßen noch ein bisschen geniessen :kuscheln: :nix:

Liebe Grüße,
Bianca
 

jaci

Familienmitglied
AW: Noch 4 Wochen bis Termin

Ändern wird sich einiges, aber Veränderungen können auch wunderschön sein-glaub mir :)

Ihr packt das zusammen!
 

simoensche

Familienmitglied
AW: Noch 4 Wochen bis Termin

Hallo!


Das mit dem Bammel ist wirklich normal! Mir gings genauso beim ersten und jetzt ist es auch nicht viel anders. Ich hab mir dann immer gedacht, man bekommt ja nicht direkt ein zweijähriges Kind, das mitten in der Trotzphase steckt ;-). Also man wächst wirklich mit den Aufgaben! Und so ein "frisches" Baby ist einfach toll!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Simone
 
Oben