noch 2 Fragen zur Hebammensprechstunde von Stadelmann

5

5MädelHaus

Hallo

Hat jemand von Euch oben erwähntes Buch und könnte evtl. was nachschauen ?

Ich würde gerne wissen, was unter Toko-Öl steht, ist da ein Rezept drin ? und "gegen" welche Art von Wehen ist das ?

Weiter möchte ich wissen, ob es irgendwelche Wehenhemmede Tees gibt.

Ich glaube ich muss mir das Buch doch noch besorgen ;).

Danke und Liebe Grüsse

Rachel
 

simoensche

Familienmitglied
AW: noch 2 Fragen zur Hebammensprechstunde von Stadelmann

Hallo!


Ich schau mal grad nach...

Also zum Toko-Öl: ein genaues Rezept hab ich nicht gefunden, aber die Bestandteile sind: Majoran, Lavendel extra und Rosenholz, in einem Basisöl vermischt. Damit den Bauch massieren oder als warmen Umschlag auftragen.

Tee: Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian. Von dieser Mischung den ganzen Tag über zwei Tassen schluckweise trinken und abends zusätzlich Magnesium einnehmen.

Vermeiden sollte man: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut), Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja (als ätherische Öle) und Ingwer, Kardamom, Nelke, Oregano und Zimt (als Gewürze).

Du kannst sonat auch mal hier schauen http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen?sortby=name&8006namepage=11
Das ist die Apotheke, bei der man die Mischungen bestellen kann, da steht auch dabei, was drin ist. Ob die in die Schweiz liefern, weiss ich allerdings nicht.

Ich hoffe, es hilft dir was und deine Wehen halten sich in Grenzen.
Alles Gute und liebe Grüße

Simone
 
5

5MädelHaus

AW: noch 2 Fragen zur Hebammensprechstunde von Stadelmann

Danke :)

Habe grad nachgeschaut sie liefern auch ins Ausland :prima:

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben