noah schafft es kaum alleine einzuschlafen

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

vielleicht hat ja jemand einen tip für uns.

noah schafft es den ganzen tag kaum alleine einzuschlafen. wenn wir merken, dass er müde ist, legen wir ihn in sein bett. d. h. wir hatten es jetzt versucht ihn in den laufstall zu legen ins wohnzimmer, da ist es ihm anscheinend zu laut, haben wir zumindest gedacht. seit zwei tagen legen wir ihn ins schlafzimmer ins kinderbett, aber da klappt es auch nicht mit dem einschlafen.

erst einmal ist er ganz ruhig, dann nach kurzer zeit fängt er an zu weinen, hört dann wieder auf und ihm fallen die augen zu. kaum sind die augen zu, fängt er wieder fürchterlich an zu weinen, als ob er den richtigen übergang zum schlaf nicht finden kann.

er nimmt keinen schnuller, sondern am liebsten mamas brust, was auf die dauer natürlich auch nicht das wahre ist.

was machen wir denn jetzt? brüllen lassen und immer wieder beruhigen, oder wirklich jedes mal auf dem arm einschlafen lassen. wobei er sofort wach wird, wenn wir ihn dann hinlegen.

lg mel

ps: im kinderwagen oder im auto schläft er natürlich sofort ein. :schnarch:
 

nici

keiner Titel
AW: noah schafft es kaum alleine einzuschlafen

Hallo Mel,

das kommt mir sehr bekannt vor :jaja: und wenn Luca dann aml geschlafen hat, dann war er 30 Minuten später wieder wach...

Wie schläft er denn abends ein? Ist es da auch so? Wenn er im Kinderwagen schläft, hilft es vielleicht, den Kinderwagen rein zu holen und ihn dort erstmal schlafen zu legen, ein bißchen schaukeln, bis er im Schlaf ist? Oder vielleicht habt ihr eine Hängematte zum in den Schlaf schaukeln?

Ich hab Luca halt immer in den Schlaf getragen, bzw. hab ihn auf meinem Bauch schlafen lassen, aber ich ahtte halt auch nur ihn...

Arg viel Gescheites fällt mir jetzt gar nicht ein... sorry

Liebe Grüße
Nici
 
N

Natalia

AW: noah schafft es kaum alleine einzuschlafen

Ich habe Maxim auch auf meinem Bauch in den Schlaf geschaukelt oder in der Tragetasche vom Kinderwagen im Zimmer rumgetragen. Den Schnuller hat er auch lange nicht genommen, sondern ist entweder an der Brust eingeschlafen, oder ich habe ihm meinen Finger gegeben. Nachts hat er am Anfang nur bei uns im Bett geschlafen, aber mit der Zeit hat es sich gegeben.
Ganz schön anstrengend, aber das geht ja vorbei. Schreien lassen würde ich ihn auf keinen Fall, in seinem Alter versteht er nicht einmal, was Du von ihm willst. Jetzt im Nachhinein denke ich, so ein Wiegebettchen wäre eine Superlösung gewesen. Das könnte man neben dem eigenen Bett aufhängen. Vielleicht findest Du so eins?

Liebe Grüße,
Natascha
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: noah schafft es kaum alleine einzuschlafen

nici24 hat gesagt.:
Wie schläft er denn abends ein? Ist es da auch so?

abends braucht er auch bestimmt 1 1/2 stunden bis er endlich mal eingeschlafen ist. das heißt er liegt ihm bett und wir beruhigen ihn die ganze zeit lang.

nici24 hat gesagt.:
Wenn er im Kinderwagen schläft, hilft es vielleicht, den Kinderwagen rein zu holen und ihn dort erstmal schlafen zu legen, ein bißchen schaukeln, bis er im Schlaf ist? Oder vielleicht habt ihr eine Hängematte zum in den Schlaf schaukeln?

das problem ist nur, wie krieg ich jedes mal den kinderwagen hier hoch in die wohnung und ich mach doch alles kletschenass wenn es draußen so ein mistwetter ist.

nici24 hat gesagt.:
Ich hab Luca halt immer in den Schlaf getragen, bzw. hab ihn auf meinem Bauch schlafen lassen, aber ich ahtte halt auch nur ihn...

das kann ich mir leider schenken, da spielt felix nicht lange mit.

Natalia hat gesagt.:
Ich habe Maxim auch auf meinem Bauch in den Schlaf geschaukelt oder in der Tragetasche vom Kinderwagen im Zimmer rumgetragen.

das werde ich mal ausprobieren.

danke erst mal für eure tips.

lg mel
 

nici

keiner Titel
AW: noah schafft es kaum alleine einzuschlafen

MelT hat gesagt.:
das problem ist nur, wie krieg ich jedes mal den kinderwagen hier hoch in die wohnung und ich mach doch alles kletschenass wenn es draußen so ein mistwetter ist.

:oops: hätt ich mal erst nach den baulichen Gegebenheiten fragen sollen... :-D - das geht dann natürlich nicht
 
Oben