Nicolas rudert...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

so recht weiß ich nicht, wo es hingehört, also versuche ich es hier.

Ich wollte eigentlich mal wissen, ob eure ca. 8 Wochen +/- Kids auch ständig mit den Armen und Beinen rudern. Es sieht ziemlich angestrengt aus und hält ihn vielleicht sogar vom schlafen ab ?!?. Es ist eh so, dass er tagsüber wenig bzw. unruhig schläft, nachts eher unruhig. Gerne schläft er auf dem Arm ein 8O und bettet man ihn dann um geht dieses Gewusel wieder los. Am anfang dachte ich, das hängt mit den Darmbewegungen zusammen, da oft danach sein GEschäftchen verrichtet hat. Aber das kann doch nicht den ganzen Tag so gehen ?!?

Nun bin ich über Eure Erfahrungen gespannt.

:winke:

Conny
 

Alina

Selfie Queen
Hi,

mir geht es genauso :jaja: Sobald Josy da liegt rudert sie auch, heb ich sie hoch ist alles wieder ok...Aber was das heißt weiß ich leider nicht. Aber du bist nicht allein :wink:

lg Alina :winke:
 
5

5MädelHaus

Hi

So ich mich erinnere haben meine Kinder gerudert, bis sie anfingen zu greifen, also so bis 3-3,5 Monaten.

Hört sich für mich normal an.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ich denke, die Kinder lernen ihren Körper so kennen, vor allem die Grenzen des Körpers, Die Muskeln müssen trainiert werden, die Stellung der Gliedmaßen zum Körper und zum Raum erfahren werden. Noch fehlt manchen Kindern in dem Alter die Enge der Gebärmutter, so daß sie dann verunsichert aufwachen.
 
S

Seepferdchen

Mein Mäuserich "Rudert" sich auch einen ab.. :-D

Ayla hat es auch getan...deshalb denke ich das es normal ist.

Lg

Sabina
 

Cathleen

Familienmitglied
Julian hatte seine Arme auch immer in Bewegung :jaja: Das war mir gar nicht so weiter aufgefallen, erst als ich mir jetzt die ersten Videos angeschaut habe :-D

LG Cathy :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Danke für die Rückmeldungen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie es bei Annika war - da hatten wir andere "Sorgen".

:winke:

Conny
 
G

Giovanna

Wie wärs mit einpucken (nur) zum Schlafen? Hab mal gelesen, dass Babies da viel ruhiger sind und länger mützen... :???:

Lg, Johanna
 
Oben