Nico hustet

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
und das nicht wenig. Was kann man denn da natürliches machen bei so kleinen? Bei Ute habe ich nichts gefunden.
Mag nicht direkt mit Mucosolvan ran.
Er ist nicht ganz trocken, bisschen locker hört es sich an.
Hilft da auch Niouli Öl?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
und das nicht wenig. Was kann man denn da natürliches machen bei so kleinen? Bei Ute habe ich nichts gefunden.
Mag nicht direkt mit Mucosolvan ran.
Er ist nicht ganz trocken, bisschen locker hört es sich an.
Hilft da auch Niouli Öl?

Hallo,

also ich habe letztens vom KiA Thymipin Zäpfchen bekommen, sind rein pflanzlich. Brauchte sie aber GsD nicht.

Viele Grüße

Karin mit Julian 02/05
 
N

nightnurse

Also ich würde mal nasse Handtücher im Zimmer aufhängen, um für genügend Feutchtigkeit zu sorgen. Das hilft beim atmen und löst den Schleim besser.

Ist das Niouliöl so was ähnliches Pinementhol? Dann würd ich ein paar Tropfen auf die Tücher geben! Ich hab da ein sogenanntes Kinderzimmeröl zu Hause.

Und wenns nicht besser wird, würd ich doch zum KiA gehen. Bei einer Bekannten hat sich nämlich der "harmlose" Husten zu einem Pseudokrupps entwickelt!

LG

Bettina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,
Niaouli kannst Du probieren, aber bitte nicht direkt auf die Kleidung, sondern in einiger Entfernung z.B. auf den Betthimmel geben. Luftfeuchtigkeit erhöhen ist auch gut. Ölwickel kann man bei den Kleinen auch machen.
Ansonsten würde ich bei Husten in dem Alter immer erstmal zum Kinderarzt gehen - erst wenn der das OK gibt, sind Hausmittel zu probieren.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben