News wegen Luna´s OP

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: News wegen Luna´s OP

Also Tami wir schicken dir ganz viel Karft und Geduld das die Zeit schnell schnell vorbei geht.
**mal eben feste Drück**
 

Tamara

Prinzessin
AW: News wegen Luna´s OP

Hallo nochmal,
ich versuche mal die Fragen "gesammelt" zu beantworten ;-)
Die OP´s der Kinder werden ambulant gemacht, ich komme (wenn alles gut geht) mit Luna am Dienstag Nachmittag wieder nach Hause, dann sind wir hier und am Donnerstagmorgen wird Leon operiert und wenn auch da alles gut geht, sind wir ab Nachmittags auch wieder zu Hause.
Das KH hatte mir angeboten beide Kinder an einem Tag zu operieren, aber Luna wird in Hannover operiert und Leon in Hildesheim, von seinem HNO. Das wollte ich jetzt nicht alles ummodeln, zumal wir den Arzt kennen und er die Krankengeschichte von Leon von Anfang an kennt.
Bei Luna wird ein kleiner Schnitt gemacht und die Zyste rausgeschält, damit der Knochen nicht beschädigt wird. Die Ärzte meinten das Ganze dauert ca. 45 Minuten (ich finde das ist soooo lange), sie bekommt eine Vollnarkose mit Tubus und allem drum und dran. Ich hatte gefragt ob eine Sedierung mit örtlicher Betäubung nicht reicht, aber da sie wohl Schmerzmittel bekommt und dann die Atmung nicht so gut sei (und sie zudem in Bauchlage operiert wird und man da wohl in einem Notfall nicht so schnell rankommt), sei eben ein Tubus während der OP umumgänglich. Aber ich denke heutzutage sind die Narkosen ja auch schon recht gut dosierbar.
Trotzdem blutet mein Mutterherz und ich bin schon jetzt reichlich nervös, aber das ist wohl normal ;-)
Ganz lieben Dank für Eure lieben Worte und es wäre wunderbar wenn wir die nächsten 10 Jahre von Krankheiten und OP´s verschont bleiben :)

:winke:
Tami
 

Schäfchen

Copilotin
AW: News wegen Luna´s OP

Tami, ich werd an euch denken. Wir haben am 4.9. unsere erste Nachkontrolle ...

Ich sag mal ganz trocken, lieber vorsichtshalber Tubus als ein in Hektik gelegter ... Und die Sedierung macht die Kinder ruhig und schläfrig, aber für einen solchen Eingriff würde sie mir vom Schmerzpotential her auch nicht reichen. Zumal die nicht lang genug anhält und dann nachgeholt werden muss. Vollnarkose ist dagegen wohldosiert. Tami, ich werd den Tag über ganz fest an dich denken.
 

Finele

Fitznase
AW: News wegen Luna´s OP

Tami, ich denke ganz, ganz feste an Dich :tröst:.

Ich weiß, wie es dir geht, da wird einem ganz anders. Ich habe da mit Nele auch bisserl was durch... Deine zwei Mäuse sind genau so starke Kämpfer wie ihre Mama :jaja: und die stehen das ganz tapfer durch.

Aber DU (IHR) schafft das und dann geht es steil nach oben *ganzfestedranglaub*.

:bussi: Wencke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: News wegen Luna´s OP

Oh weh, ich DFrück dich mal feste. Ich kann verstehen wie es dir geht. Und dann noch bei beiden Kindern ne OP.
Ich hoffe ihr bringt das ganz schnell hinter euch, die warterei find ich so schlimm.
Ich hab deshalb schon mein Ticker wieder rausgenommen, das macht mich nur noch nervöser.

LG Katja
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: News wegen Luna´s OP

Au ha, da sind die OPs aber wirklich sehr dicht zusammen...
Ob das meine Daumen aushalten?! ;-)
Ich denke auf jeden Fall (wie immer) ganz feste an Euch!
:knutsch:
Sabine
 

lena_2312

Fotoholic
AW: News wegen Luna´s OP

Ach Tami :tröst:,
ich drück Euch die Daumen, dass alles gut verläuft und die Mäuse die OPs gut wegstecken. Danach habt Ihr Aussicht auf Besserung und hoffentlich endlich Ruhe!!!
:bussi: Uta
 
Oben