News: Pendelhoden/Hodenhochstand

Tamara

Prinzessin
:winke: !
Ich hatte Euch ja schon mal geschrieben, das Leon erst einen Pendelhoden hatte (auf gut Deutsch Wandereier :-D ) und dann hieß es Hodenhochstand und das wir mit 8 Moanten nochmal zum KiA kommen sollen, um dann eine Hormonteraohie zu beginnen :( ! Heute war der Termin und was soll ich sagen..... es sind wieder Pendelhoden. O-Ton der KiÄ: "Die flutschen ja gut die Kleinen !" Die Hoden und auch der Hodensack sind zwar klein, aber sie sind gut beweglich, so dass keine Hormone gegeben werden müssen :bravo: ! Wir müssen es zwar im Auge behalten, aber die KiÄ war sehr sehr zuversichtlich.... Ich bin ja sooooo happy :achwiegu: !!!!

Erleichterte Grüße
Tami70
 
S

Sally

Hallo Tami, ich dachte immer, Pendelhoden und Hodenhochstand wären das gleiche. Wieder was gelernt :-D !

Ich freu mich natürlich mit euch mit, das Leon die Medikamente (wären es welche gewesen?) erspart bleiben!

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Sally,
ein Pendelhoden sind Hoden die so humherwandern, mal sind sie im Hodensack, mal in der Leiste usw.... Ein Hodenhochstand ist, wenn die Hoden irgendwo (meist in die Leiste) "festsitzen" ! Beim Hodenhochstand werden Hormone über ein Nasenspray oder Spritzen gegeben, um die Hoden zu bewegen in den Hodensack zu "wandern", dies blieb Leon GsD erspart ! Ich hoffe dabei bleibt es auch und es regelt sich von alleine. Bis zum 2. Lebensjahr sollten die Hoden im Sack bleiben :jaja: !

:bussi:
Tami70
 
Oben