Neurodermitisschub?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Monatelang waren wir nun beschwerdefrei. Gestern fiel mir eine kleine rote Stelle am Arm auf und rauhe Haut. Heute ist die kleine Stelle etwas größer geworden. Sieht aus wie ein Mücksnstich, ganz rau und nässt auch. Unter dem Arm ist die haut an 2 Stellen sehr schuppig und leicht erhöht, also nicht mehr ganz glatt.
Kann die Kälte und die Heizungsluft einen Schub auslösen? Was kann ich ausser ständigem eincremen noch machen??? habe einfach Angst das es wieer so schlimm wird wie früher :heul: Er fängt auch wieder an zu jucken :o
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

es ist ganz sicher DIE Zeit für den Beginn von ND. Bei mir jedenfalls. Vor ein paar Tagen fings bei mir auch wieder an. :-? Ich trage auf die Stellen Wundschutzcreme auf und hoffe daß es sich bessert.

Versuchs mit häufigem Eincremen.

:bussi: für Julian,

lg Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Noch was:

Ich würde auch bei kleinen Stellen gleich zum Hautarzt gehen, bevor es schlimmer wird.

Lg steffi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
leider ist mein HA nicht so toll und ich habe noch keinen gefunden. ich muss dan jedesmal nach Bonn fahren. Mal 1-2 tage schauen wie es sich verhält und dann mal sehen.
Creme ihn im Moment immer fleissig ein.
Sowas ärgerliches
 

nici

keiner Titel
Ach Mensch Sandra!

Kann schon an der Heizungsluft liegen, aber auch an vielen anderen Dingen, Streß z.B. oder so.

Es könnte auch sein, daß er auf ein neues/anderes Nahrungsmittel reagiert. Bei uns war es um Ostern so, alles war super schön und voll im Griff und plötzlich fing das wieder an. Ich hab dann rumprobiert und die Haar gerauft und festgestellt, daß er plötzlich auch auf Roggen reagierte, was er bis dahin gar nicht hat...

Der Kia sagte, bis 3 Jahre verändert sich das Immunsystem noch heftig und daher kann es auch bei Allergien häufig zu Veränderungen kommen in dieser Zeit...

Liebe Grüße
Nicole
 

nici

keiner Titel
Ja doch! Bei uns ists doch ganz vorbei! 4 Wochen vor seinen 2. Geburtstag sah es noch haarsträubend aus und die Allergien schienen mehr anstatt weniger zu werden und 2 Monate später war gar nix mehr!

Das sind doch tolle Aussichten... :jaja: und euch wünsch ich das auch!
 
Oben