neurodermitis

D

darkqueen1984

meine kleine hat neurodermitis. kann ich mit ihr ins clor wasser oder reizt das die haut zu sehr? will auf keinen fall das sie schmerzen hat. :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das empfindet jeder anders.

Ich habe schon oft gehört, daß Chlor die Haut zu sehr reizt und austrocknet. Als ich selbst ganz schlimm Neurodermitis hatte, hat mir Chlor aber immer total gut getan, weil es die offenen/entzündeten Stellen so schön gereinigt hat. Weh getan hat mir der Wasserkontakt nicht mehr als bei Wasser ohne Chlor.

Zur Sicherheit kannst Du die Haut vorher mit einem feuchten Öl-Waschlappen abreiben - dann ist sie ein bißchen geschützt.
Eincremen vor dem Baden würde ich nicht, weil die Cremeschicht dann oft zu dick ist und die Haut im warmen Wasser darunter zu jucken anfängt.

Alles Gute!
:winke:
 
D

darkqueen1984

danke für die schnelle antwort. werde es auf jeden fall mal probieren.

lg
darkqueen1984
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Sarah,

es hängt natürlich davon ab, in welchem Schweregrad die ND bei deiner Tochter vorliegt. Sollte sie jedoch bereits nässende Ekzeme haben, würde ich die Haut auf keinen Fall Chlorwasser ausetzen.

Aaron hatte solch eine schwere Form und ich hätte nie zugelassen, dass er mit Chlor in Berührung kommt - von den zahlreichen anderen Keimen in öffentlichem Badewasser ganz zu schweigen. Da ist die nächste Superinfektion nämlich vorprogrammiert.

Was Tulpinchen Rat betrifft: Ich denke nicht, dass man die gereifte und vielfach abgheärtete Haut eines Erwachsenen mit ND mit der eines Babys mit ND vergleichen kann.

Letztendlich musst du jedoch selbst entscheiden, wieviel du bereit bist bei deiner Tochter zu riskieren.

LG,
Daniela
 
D

darkqueen1984

nässende stellen hat sie nicht und die haut sieht in letzter zeit eigentlich recht gut aus.
 
Oben