Neues vom Nadelkissen *g*

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Seit heute bin ich also im Mutterschutz. Na ja - einmal werde ich noch ins Büro traben, da ich heute lieber geschwätzt habe, als das Chaos auf dem Schreibtisch zu beseitigen *gggg*.
Ebenso sammel ich seit gestern verschiedene Insulinsorten. Meine Werte sind soweit in Ordnung, nur ist der nüchterne Wert morgens zu hoch. Also heisst es abends vorm Schlafengehen nochmal spritzen. Nun ja ... als angehendes Nadelkissen bin ich damit auf 10x stechen am Tag gekommen - und nehms relativ gelassen. Angst vor der Nadel habe ich verloren und ich habe auch definitiv gesagt bekommen, dass es in 6 Wochen ein Ende hat *freu*. Dafür das die Diabetes bleibt seinen meine Werte zu "gut" und das was ich an Insulin spritzen muss zu wenig. Wenigstens ein kleiner Trost :).
Nächste Woche gehts zum Anmeldegespräch ins Krankenhaus. Na ja, und seit dem ich weiss, dass ich den neuen Frauenarzt mitbringen kann (weil Belegarzt) finde ich das gleich doppelt so gut.
So, also der Countdown der letzten 6 Wochen läuft ... hin und wieder denke ich "Geburt ?! Ach, war das nicht das, was so anstrengend war?" ... aber dann freu ich mich wiederum :). Auch so andere Themen wie Taufe und Paten regeln sich irgendwie von selbst - ach, und einen NAmen hat Babykäferchen schon länger.

Also, alles wird gut :mrgreen:
Liebe Grüße
Käferchen mit blauen Flecken am Bauch (O-Ton Diabetologin: "das ist ok so, und zeigt nur, dass ihr Bauch gut durchblutet ist und das Insulin gut wirken kann" ... na dann ... :D :D )
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Neues vom Nadelkissen *g*

Gratuliere zum Mutterschutz - nun hast du ja nicht mehr lange. Vor der Geburt hab ich auch manchmal ein wenig Bammel. Meine Freundin sagte nach der zweiten Schwangerschaft mal: "Als ich meine erste Wehe hatte, dachte ich mir zum Ersten Mal - bist du eigentlich blöd, noch ein Kind zu bekommen?" Aber es haben schon so viele überstanden, und wie du sagst, die Freude überwiegt doch...
Also, eine schöne Zeit zu Hause - nimm dir auch mal Zeit für dich!
 
S

Susi Ro

AW: Neues vom Nadelkissen *g*

Hi Tina,

10x am Tag? 8-O

Verrätst du den Namen? Hm?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Neues vom Nadelkissen *g*

Namen? Neee ... da werdet ihr schon noch 6 Wochen warten müssen.
Tja, und die 10x pieksen sind leicht erklärt.
6x Blutzuckerkontrolle
3x Insulin vor den Hauptmahlzeiten
1x Insulin vor dem Schlafen gehen :D
 
Oben