Neuer PC und Fragen!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
huhu,

ich hab seit heute einen neuen PC! *freu*

So, nun hab ich erst mal sämtliche wichtige daten gesichert , bevor ich den neuen anschließe und hab mal an die Experten von hier noch Fragen:

ich hab jetzt so ein Virenscanner drauf, den mir mal ein PC Mensch frauf gemacht hat. (der heißt MC Affee Guardian oder so ähnlich....)

was auf dem neuen drauf ist, weiß ich leider jetzt nicht, aber man kann doch sich auf sowas aus dem netz runterladen ,oder? könnt ihr mir Tipps geben, WO und Welcher?
Was habt ihr für Virenscanner? Der jetzige ist englisch, wäre toll, wenn es ein deutschsprachiger wäre.

was muß ich beim wechseln noch beachten? hab ja von Telekom den DSL Anschluß und sonst bin ich bei 1&1.

Dürfte aber keine Probleme machen, oder? ich müßte ja nur die T-Online DSL Cd drauf machen, oder?

dann hab ich hier noch cFos (kennt ihr das) drauf, ist ein Treiber, ich glaub, den hab ich damals draufgemacht, weil mein netz so langsam war.

Hab schon Bedenken, dass das alles klappt .der ganze Wechsel:-?......
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Olivers-Mama hat gesagt.:
huhu,

ich hab seit heute einen neuen PC! *freu*

So, nun hab ich erst mal sämtliche wichtige daten gesichert , bevor ich den neuen anschließe und hab mal an die Experten von hier noch Fragen:

ich hab jetzt so ein Virenscanner drauf, den mir mal ein PC Mensch frauf gemacht hat. (der heißt MC Affee Guardian oder so ähnlich....)

was auf dem neuen drauf ist, weiß ich leider jetzt nicht, aber man kann doch sich auf sowas aus dem netz runterladen ,oder? könnt ihr mir Tipps geben, WO und Welcher? Was habt ihr für Virenscanner? Der jetzige ist englisch, wäre toll, wenn es ein deutschsprachiger wäre.

Kostenlos gibts z.B. den AntiVir Personal Edition, der ist wie ich finde sehr gut.


was muß ich beim wechseln noch beachten? hab ja von Telekom den DSL Anschluß und sonst bin ich bei 1&1.

Dürfte aber keine Probleme machen, oder? ich müßte ja nur die T-Online DSL Cd drauf machen, oder?

Jenachdem was du für ein DSL Modem hast, brauchst du noch nicht mal was installieren. Ansonsten halt die CD für dein DSL Modem.

Wenn du bei 1&1 bist mußt du ja eigentlich auch kein T-Online installieren.

dann hab ich hier noch cFos (kennt ihr das) drauf, ist ein Treiber, ich glaub, den hab ich damals draufgemacht, weil mein netz so langsam war.

cFOS ist eigentlich für ISDN... hmmm... ich glaube nicht daß du den noch bei DSL brauchst!

Hab schon Bedenken, dass das alles klappt .der ganze Wechsel:-?......

Im Prinzip, wenn du alle Geräte anschließt mit den Kabeln, dann wird dich XP ja auffordern, falls noch Treiber fehlen.

Ich drück dir die Daumen daß alles klappt.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
danke:prima::prima:!

Kostenlos gibts z.B. den AntiVir Personal Edition, der ist wie ich finde sehr gut.
werd ich mir vormerken;-)!

Jenachdem was du für ein DSL Modem hast, brauchst du noch nicht mal was installieren. Ansonsten halt die CD für dein DSL Modem.

Wenn du bei 1&1 bist mußt du ja eigentlich auch kein T-Online installieren.

ich hab das Teledat 300 LAN.

bei 1&1 hab ich den Volumentarif, bei T nur den DSL Anschluß.

cFOS ist eigentlich für ISDN... hmmm... ich glaube nicht daß du den noch bei DSL brauchst!
als ich damals so megalangsam trotz DSL imNetz unterwegs war, riet man mir in einem PC Forum, das cFos runterzuladen. seitdem läuft es gut!

Ich drück dir die Daumen daß alles klappt.

wird schon schieflaufen, ne;-)?

Also wenn ich jetzt paar tage nicht hier bin, dann nicht wundern:p.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich würds erstmal ohne cfos probieren, vielleicht gehts ja mit dem neuen rechner gleich gut.

Ist mir jetzt echt neu, daß man den für dsl benötigt, den kenn ich nur aus isdn zeiten noch.

Ansonsten drück ich dir die Daumen daß alles glatt geht :)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
"Drei-Kreuze-mach* x x x

alles glatt gelaufen*puuuh*:prima:

das das so super verlaufen ist, hätte ich nicht gedacht! ja, ich freu mich total!
brauchte wegen DSL gar nix installieren, hat alles automatisch erkannt:prima: ..hach......

LG bianca...die gerade aus dem häuschen ist!
 
S

Stefan70

Freut mich Bianca!

Obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß bei Windooof mal was glatt läuft :bissig:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ehrlich gesagt, wundert es mich auch, dass alles so glatt lief!
Dewegen freut es mich ja;-)!

Noch ne Frage wegen Virenprogramm, ich hab jetzt den Tipp von Yuppi befolgt und das runtergeladen.
wenn ich da allerdings ein Update machen möchte, sagt es mir, dass während des downloads ein Fehler aufgetreten ist. Und dass keine Lizensdatei vorhanden ist:verdutz:......
muß ich den erst noch konfiguieren?

Ahnungslos wie immer:verdutz:
 

Nadine

Tortenträumerin
Hallo Bianca,
welches Betriebssystem hast Du?? XP oder anderes? Und welchen Servicepack (SP1 oder SP2)
Du brauchst mindestens SP1 bei XP und zusätzlich zum Virenscanner eine Firewall (Zonealarm ist kostenlos).
Antivire Personaledition ist schonmal ganz ok und braucht eigentlich keinen Lizenzschlüssel. (welches Problem bei dir genau aufgetreten ist, kann ich Dir leider nicht sagen)

Ganz nützlich wäre noch Spybot search and destroy. Und das hin und wieder mal durchlaufen lassen.
(das sind alles tipps von meinem mann :)
Tschüß :winke:
 
Oben