Neue Telefonabzocke???

S

sunflower99

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Mail bekommen.

na du? schon eine weile her das wir uns das letzte mal gelesen haben was? ich komme von zuhause aus nicht mehr ins internet, gestern hat es mich gepackt und ich habe mit einer freundin bei mir zu hause ein paar möbel um gerückt, dabei habe ich bauernschlau meine telefondose aus der wand gerissen, das wird teuer! jetzt bin ich kurz bei meiner bekannten am pc und dir schnell meine handynummer zu schicken: 0160/99206935 wir können ja erstmal über sms in kontakt bleiben, okay? liebe grüsse, deine anja. >

Und da ich weder die Mailaddy kenne, noch eine Anja mit der ich mich maile, kommt mir das mit der angeblichen Handynummer sehr merkwürdig vor :-? .


Hat jemand von Euch auch sowas bekommen?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe schon lange nicht mehr solche mails bzw. SMS bekommen. Aber ich wäre vorsichtig. Wenn du die Person nicht kennst, dann würde ich lieber nichts machen, außer Löschen.
 

nici

keiner Titel
Das sieht mir eher nach ner Verwechslung aus, bzw. nem Zahlendreher in der Handynummer oder so. Da wollte jemand nicht dich erreichen.

Es ist ja auch keine 0190 Nummer sondern ne ganz normale Handynummer. Lösch die doch einfach, wenn dir der Name nix sagt.

Ich hab letztens eine bekommen: "Sie haben eine neue Sprachnachricht. Rufen Sie 0190.... an und blablabla." Ja klar, 0190 ... entweder ruf ich meine Mailbox an oder ich laß es bleiben, aber ganz sicher keine 0190 Nummer :bissig:
 
S

sunflower99

:shock: hab ich´s mir doch gedacht.
man gut, das ich kein leichtgläubiger mensch bin und solche sachen gleich lösche...

mullemaus, danke für den link
 

Mullemaus

Chatluder
Anja,

Mails mit unbekanntem Absender sollte man nicht öffnen - was Du ja getan hast - sondern sofort löschen.

Trotzdem: kannst Du Dich an den Betreff erinnern - und hatte die Mail einen Anhang oder nicht?

LG,
Mullemaus
 
Oben