neue Kamera gesucht

Welcome to our Community
Wanting to join the rest of our members? Feel free to sign up today.
Sign up

kari

Familienmitglied
20. Dezember 2006
527
0
16
#1
Ich bin seit einiger Zeit mit meiner Kamera unzufrieden. Die Bilder werden nicht mehr scharf, sind überbelichtet. Oft sind für ein schönes Bild mehrere Anläufe notwendig. Zur Zeit habe ich eine Panasonic Lumix TZ 10. Vorher hatte ich eine TZ3. Ist das normal das diese Kameras nur ca. 2 Jahre halten und die Qualität der Bilder immer schlechter wird?

Für mich ist folgendes wichtig:
Scharfe Bilder egal bei welchen Lichtverhältnissen
einfache und schnelle Handhabung
alltagstauglich
der Preis ist eher nebensächlich, wichtig wäre die Qualität

Ich habe auch schon überlegt, ob eine Spiegelreflex-Kamera nicht besser wäre. Da schreckt mich aber die oft kompliziertere Handhabung und die Größe ab.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 

kari

Familienmitglied
20. Dezember 2006
527
0
16
#2
AW: neue Kamera gesucht

Ich sehe gerade, dass das Unterforum nicht so passend ist. Könnte einer von den Moderatoren bitte den Threat verschieben?
Danke