Neue Diagnose-asthamtisch

Reni

die heisse Ohren macht
Neue Diagnose-asthamtisch--Hannah

Wir kommen gerade wieder vom Kinderarzt, neue Diagnose, asthmatisch, sie muss 3 Tage lang Cortisonzäpfchen nehmen und sollte es morgen früh nicht besser sein müssen wir wieder hin. Es hört sich so schlimm an, sie bekommt so schlecht Luft und jetzt wird es auch noch warm draussen.

Man sie ist doch noch so klein :(

Reni
 
Zuletzt bearbeitet:

Finele

Fitznase
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Ach Reni :troest:.

Das geht aber nun schon lange :(. Du wirst sehen, mit dem Zäpfchen wird es ihr bald besser gehen.

Aber sag´ mal, inhaliert Ihr nicht mit dem Pariboy und Zusätzen (Salbutamol, Atrovent, inhaltives Cortison) :???:? Das ist doch das A und O bei asthmatoider Bronchitis.

Und lass´ Dich bitte nicht wegen dem "asthmatisch" verunsichern - das hat nix zu bedeuten. So wird halt der Husten bezeichnet - wie auch spastisch oder obstruktiv (das ist eigentlich die "gelungenere" Bezeichnung).

Alle Liebe!
 
A

Andreaa28

AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Hallo,

ich bin auch seit meiner Kindheit asthmatisch, da ich auch allergisch bin. Es ist schrecklich als Mutter zu erfahren, dass ihr Kind asthmatisch ist, aber man lebt damit und heutzutage gibt es doch soviele Medikamente, die das Leben leichter machen!

Kopf hoch!!!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Och mensch , das ist doch echt der Hammer , sonne Lütte soo krank neee ,also ich kenne das auch nur mit den inhalativen Geschichten , hat bei uns zu der Grundtherapie/ Flutide 125 , immer gut geholfen , haben die uns auch in der Asthmaklinik gesagt , wo wir zu Reha waren ......
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Bis jetzt haben wir für den Pariboy nur Kochsalz bekommen zum inhalieren. Das Rectodelt heute mittag hat nichts gebracht, null, sie hat ca. 45 Minuten Mittagsschlaf gemacht, mit Husten, und dann wurde er so schlim, das sie nicht mehr zur Ruhe kam. Sie hat jetzt eins von den verschriebenen bekommen, Prednisolon 0.3 mg. Sollte es damit nicht besser werden muss ich sowieso morgen früh wieder hin. Ich denke dann wird sie mir wohl etwas anderes zum inhalieren geben müssen, wenn sonst nichts hilft! Wenn nicht, werde ich danach fragen oder einen zweiten Kinderarzt konsultieren.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Oh jeh. Gute Besserung für Deine Maus.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie es bald überstanden hat, soetwas nicht öfter bekommt und es sich ganz schnell bei ihr verwächst. :bussi:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Ich wünsch der Maus ganz schnelle, gute Besserung :troest:

Zum Inhalieren reicht bei der Diagnose mMn Kochsalz nicht mehr. Wir haben das hier ja auch sehr lange immer wieder mal gehabt. Mit Salbutamol gings Paddy ziemlich schnell wieder besser :jaja:

Und ja, man leidet immer mit den Zwergen mit :(

Es wird bestimmt bald besser :bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Neue Diagnose-asthamtisch

Wenn nicht, werde ich danach fragen oder einen zweiten Kinderarzt konsultieren.

Reni,

ich will Dich nicht verrückt machen, aber Inhalieren ist wirklich das A und O. Im Akutfall (wie bei Euch grad) halt auch mit Salbutamol und inhalativem Cortison - das wird Dir jeder Experte bestätigen.
Ich würde auf alle Fälle darauf drängen - so bekommt Ihr die Bronchien weitgestellt mit "relativ einfachen Mitteln" - das Cortisonzäpfchen ist schon einen Zacken härter. Ich finde die fehlende Kombination einfach komisch - das Zäpfchen sollte ja wirklich ein NOTFALLzäpfchen sein, die bronchienerweiternden Inhalationen sollten ihr eigentlich Erleichterung bringen :roll:.
 
Oben