neu gekaufte Textilien

Textilienwäsche für Kind und Eltern

  • Kind, wasche nicht vorher

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • Kind, wasche 1x vorher

    Abstimmungen: 56 90,3%
  • Kind, wasche 2x vorher

    Abstimmungen: 2 3,2%
  • Kind, wasche 3x vorher

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • Kind, wasche mehr als 3x vorher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eltern, wasche nicht vorher

    Abstimmungen: 12 19,4%
  • Eltern, wasche 1x vorher

    Abstimmungen: 45 72,6%
  • Eltern, wasche mehr als 1x vorher

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

als ich die Tchibobettwäsche für Felix auspackte, fand ich einen Hinweis, daß sie vorm Benutzen gewaschen werden sollte.
Ist denn soetwas nicht selbstverständlich ?

Wir waschen unsere Kleider, Bettwäsche .. immer vorm benutzen.

Die Kleider, .. von Felix wasche ich sogar 3x vorm Benutzen.


Was haltet Ihr davon ??


LG
Angelika
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,


Laura's Sachen wasche ich 1x vorher. Unsere Sachen nur, wenn es Unterwäsche, Bettwäsche oder Handtücher sind, sonst nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Wiesel

Grasl
Hallo,

wir machen es so, dass die Sachen von Angelo 2 x gewaschen werden, bevor er sie bekommt (gilt übrigens auch für Kuscheltiere). Bei Sachen für uns reicht es einmal.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich wasche Juls sachen auch 1x vorher. bei uns kommt es drauf an was es ist.
Sachen die direkt eng am Körper sind, U-Wäsche. Bettwäsche etc werden vorher gewaschen.
T Shirts, Hosen etc schaue ich mir vorher an und entscheide dann. aber meistens nicht
 
M

Mama-Huhn

Unsere Sachen wasche ich 1x vor dem Tragen. Die der großen Kinder wasche ich einmal, wenn es 60°-Sachen sind, ansonsten 2x. Bei der superempfindlichen Daniela ist es komplizierter: neu gekaufte Öko-Klamotten wasche ich 3x, alles andere was mit ihrer Haut in Berührung kommt wasche ich ca. 10x durch. Und auch das reicht oft nicht.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Tizians Sachen werden generell vorher gewaschen!

Bei uns werden die Sachen in der Regel auch vor Tragen einmal gründlich durchgewaschen, es sei denn es sind Hosen oder Jacken!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich kann nur schwer abstimmen, da es was Quietschie betrifft "darauf an kommt" . Mein Mann stöhnt immer über dieses hochkomplizierte System ;-(
Also:
Unsere Sachen: ein mal waschen bei Höchsttemperatur, es sein denn es müffelt nach Chemie wie unsere Bettwäsche letztens. Die musste 4 mal in die Maschine (ich hätte sie am liebsten zurückgeschickt :shock: )
Quietschies Sachen gebraucht vom Flohmarkt: nur ein mal waschen, es sei denn es müffelt nach Weichspüler, dann so lange bis es nicht mehr müffelt.
Quietschies Sachen neu: 2 mal, die werden vor dem Kauf einer Müffelkontrolle unterzogen. Kommt aber so gut wie nie vor, da ich eine absolute Flohmarkttante bin :wink:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Neue Sachen werden generell einmal vorher gewaschen (öfter nicht), vor allem wenn sie für Céline sind. Sie neigt zu ND, daher schauen wir beim Kauf auch etwas darauf was für Material es ist und ob es scheuern könnte. Starkstink kauf ich lieber gar nicht erst wer weiß in was das getunkt worden war.
 
Oben