Nesselausschlag

schnurzel

Dauerschnullerer
Luca hat seit heute morgen einen ganz grausigen Ausschlag

Bei mir ist mal wieder Panik ausgebrochen (typisch ich :nix: ) und wir haben heute morgen dann noch ganz schnell den Hausarzt in unserem Dorf aufgesucht, der zum Glück jeden Samstag für eine Stunde geöffnet hat. Der Doc hat gesagt, dass es nix schlimmes ist und hat uns Fenistil-Tropfen aufgeschrieben.

Es ist eine Art Nesselausschlag - aber das sieht so grauselig aus. Ich hoffe, dass es morgen schon wieder besser ist.

Zwischenzeitlich hat Luca dann gekratzt und meinte, dass seine Haut weh tut :-?

Der Arme...

guckt mal:

Liebe Grüße

Mirjam
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maren1975

Hallo!
Habe bei Lukas gerade das gleiche Problem ( vermutlich ).
Blutabnahme und Co. stehen noch aus.
Gute Besserung!
LG
Maren
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Der Doc hat von Blutabnehmen garnix gesagt... er meinte dass es bald wieder weg ist :-?

Wenn Montag der Ausschlag nicht zurückgegangen ist... bin ich sowieso beim Kinderarzt meines Vertrauens :nix:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Mirjam,

das hört sich schlimm an. Weißt Du denn, woher das so plötzlich kommen kann? Hat er eine Allergie auf irgendetwas?

LG
Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
So ähnlich sah das bei Joshua mal aus, und zwar ca. 20 min nachdem er roten Traubensaft getrunken hatte, riesige Quaddeln die auch dick über den rest der haut standen.
Er hatte es am ganzen Körper und hat geschrien wie am spieß. Der KiA meinte dann auch das wäre Nesselsucht wohl aufgrund von Allergie. Seither laß ich ihn keinen roten Traubensaft mehr trinken.
Es kam seither auch nicht mehr vor. Daher vermute ich daß es wirklich an dem Saft lag.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Heute morgen hat er ganz normal gefrühstückt - wie immer -

aber er hat vor ein paar Tagen 1 oder 2 Haselnüsse gegessen, die im Laub lagen und die meine Schwiemu ihm gegeben hat (waren noch garnicht richtig reif bzw. haben komisch geschmeckt)

einen Zeckenbiss hatte er vor ein paar Tagen auch

und ansonsten fällt mir nix außergewöhnliches ein
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Mirjam,
Wart Ihr heute schon beim KiA? Sind noch Quaddeln da? Ich war am Wochenende nicht online und habe somit nicht eher antworten können.
Wenn es noch aktuell ist, kann ich Dir nachher noch mehr dazu schreiben.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben